Hallo, mein Zierfisch (Gurami) schwimmt seit einigen Tagen immer an der Wasseroberfläche bzw. er treibt immer an die Wasserobfl. auf. Kennt das iwer.?

2 Antworten

Der Gurami braucht Luft zum Atmen und schwimmt regelmäßig an die Wasseroberfläche um Luft zu holen. Das Aquarium sollte abgedeckt sein, damit die Temperatur und Luftfeuchtigkeit möglichst hoch ist, sie können sich sonst schnell erkälten.

Ja unserer ist daran leider gestorben :/ (war aber ein guppy) was genau es war wissen wir auch nicht genau..