Kampffisch schwimmt schräg

8 Antworten

Das auf der Seite liegen deutet auf eine Erkrankung der Schwimmblase hin, kommt aber auch bei älteren Tieren vor. Die wollen dann einfach nicht mehr und fahren auch den Stoffwechsel zurück. Sie fressen auch weniger, was dann den Teufelskreis einleitet. Weniger Nahrung > weniger kräftig > langsamer Verfall. Vielleicht hat er ne ansteckende Krankheit, ich würde ihn vorsichtshalber raus nehmen und das Wasser wechseln.

ich glaube nicht, dass man da noch was machen kann... so was ähnliches hatte einer meiner fische auch mal :/

Ich habe meinem Cousor einen Kafi zum Geburtstag gekauft, um zu schauen ob er gesund ist, hatte ich ihn erst´mal bei mir auf Quarantäne damit er nicht bei meinem Cousor stirbt, das wäre ein misslungenes geschenk... Und ich hatte recht, so dumm es kam der schwamm schräg und bevor ich helfen konnte war er auch schon tot.Leider kann man die Fische nicht operieren, die Schwimmblase ist halt sehr empfindlich. Deiner wird leider streben, eine Heilung gibt es hier nicht :( tut mir leid... kann passieren...

mfg angiii2000

Skalar hat sich Flosse umgeknickt

Hallo liebe Community, Mein Skalar schwimmt sein ein paar Tagen schief. Ich habe gesehen das er einen Knick in der Flosse hat die an der Brust sind und aussehen wie Fäden und zu der Seite schwimmt er auch schräg. Ihm geht es sonst aber gut... Er frisst und schwimmt und so, nur das er so schräg schwimmt macht mir sorgen! Könnt ihr mir sagen was das sein könnte oder was dabei helfen könnte?! Und ob es wirklich mit dem Knick zusammen hängt oder er ein anderes Problem hat?!

Vielen dank im voraus Lg Laura

...zur Frage

Fisch schwimmt manchmal schräg und frisst nicht. Was kann das sein?

...zur Frage

Guppy-Dame Blase am After, was tun?

Meine Guppy-Dame ist sehr rund und aufgebläht. Außerdem hat sie seit Tagen sowas wie eine Blase oder eine Öffnung am After aus der manchmal ein durchsichtiger Faden hängt.

Sie hat auch so etwas wie rote Risse am Körper. Sie schwimmt nur noch an der Wasseroberfläche und bewegt sich kaum. Da ich mein Aquarium auch noch nicht so lange hab, weiß ich nicht was ich tun soll bzw. was sie überhaupt hat :/

Wäre echt froh wenn mir vielleicht jemand sagen könnte was ich evtl. tun könnte um ihr irgendwie zu helfen.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Kampffisch schwimmt seit neuem Heizer nicht mehr?

Hallo, hab mir gestern einen Kampffisch gekauft,nach dem ich 3 Wochen einfahren lassem hab , erst schwamm er mit Freude durchs 30er AQ , aber jetzt seit dem ich mir einen sogenannten :hap pet AquaT 25W geholt habe ^liegt ^ er nur noch rum ..ab und zu bewegt er sich .. Wasserwerte Stimmen auch.. hab Temperatur auf 24 ° C .Was kann das sein?Brauche Schnell Hilfe! Danke :)

...zur Frage

Kampffisch hat ein großes Loch hinter der Flosse!

Hallo, Ich hoffe jemand, der wirklich Erfahrung hat kann mir helfen! Und zwar hat mein betta splendens Männchen seit einer guten Woche ein immer größer werdendes Loch hinter der Flosse. Es sieht schon regelrecht so aus als würde das Loch ihn ganz durch bohren wollen. Und seine flossen sind auch total verklebt. Er bewegt sich kaum noch, frisst nicht richtig und lehnt sich mit der "Wunde" ständig gegen den Filter oder dem Glas (wie auf dem Foto). Es ist das Aquarium von meinem Lebensgefährten und nicht das meine, daher kann ich Wassertemperatur oder sonstiges nicht mit angeben. Nur der Kampffisch gehört mir und daher macht er mir große Sorgen. Er wird nicht alleine in dem Becken gehalten Sondern mit Welsen, kleinen Garnelen und 3 anderen kleinen Fischen. Noch vor einer Woche waren baby Guppys mit in dem Becken. Und ja eigentlich hält man einen kampffisch alleine aber da ich sehr viele verschiedene Meinungen gehört und gelesen habe habe ich es getestet und der kampffisch kam immer gut klar. Bis vor 2 Wochen wo er aufeibmal schwach und leblos wurde. Nun meine Frage: was ist das für ein Loch? Kommt es vom Stress von den anderen Fischen oder ist es eine Krankheit und was kann ich dagegen tun? (Babys wurden für den kampffisch entfernt) Bitte nur Antworten von erfahrenen Leuten und keine die einfach nur ein Kommentar los werden wollen! Danke !!

...zur Frage

Hilfe ist mein Kampffisch krank ?

Mein betta splendens liegt nur auf dem Boden, wenn er mal schwimmt dann irgendwie in der Senkrechte. Seine Grössen flossen bewegt er kaum bzw sehen die versteift und zusammengezogen aus. Ich hoffe auf den Bildern erkennt man irgendwas. Sieht irgendwie abgenagt und an den enden schwarz aus :(

Die Wasserwerte kenne ich leider nicht, da meine teststreifen ausgegangen sind . Nicht wundern heute ist aquarium putztag deswegen ist es bisschen dreckig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?