hallo mein vater sperrt mir andauernd das wlan auf der ps4 für nichts und da wollte ich mal fragen wenn ich ein lan kabel in meiner ps4 stecke ob ich das?

7 Antworten

wie sperrt er es denn? ändert er einfach das wlan passwort? bzw. gibt er es ein und trennt die verbindung später wieder ohne wlan-pw zu speichern?

dann würde ein lan-kabel helfen. damit brauchste logischerweise kein wlan-passwort. allerdings kann er dich trotzdem auf dem router sperren.

xxjustin27
Fragesteller

ich weiß nicht an meiner ps4 steht dann nur netzwerk verbindung fehlgeschlagen und er ist ja arbeiten deswegen wollte ich fragen ob man das damit regeln kann kann er mich nur sperren wenn das kabel angeschlossen ist?

Ja man kann auch einzelne Adressen sperren die übers Lan laufen. Wenn er also in der Fritzbox sieht, dass dein Gerät dort drin ist per Lan, dann kann er dieses Gerät sperren.

Aber als Tipp: versuche nicht einfach irgendwas zu umgehen sonder rede mit deinen Eltern. Ansonsten handelts du dir bloß noch mehr Ärger ein. Bzw versuche mal den Grund bei dir zu suchen (zu lange im Internet, wenig Schlaf etc. Da kann es viele Gründe geben).

Ich hoffe ich konnte helfen,
Lucian

xxjustin27
Fragesteller

meine mutter sagt es ihm oft aber er will seine "stärken" Testen weil er alles mit wlan macht :( und ich kann nicht mit freunden spielen und dann wäre das ps plus abo  rausgeschmissenes geld

bkflb23  24.07.2017, 11:14

mit Freunden spielen kann man aber auch ohne Internet. Einfach mal raus an die frische Luft und was unternehmen. Das klingt nämlich schon so als wenn du viel zu lange davor hängst. Ich kann deinen Vater voll verstehen🤓 lg Lucian

xxjustin27
Fragesteller

ich habe feste zeiten zum zocke montags mittwochs nur 2 stunden und am wochenende darf ich maximal 6 stunden ;)

bkflb23  25.07.2017, 07:34

6 Stunden??? Ich kann deinen Vater immer mehr verstehen. Bei 6 Stunden löscht man sich doch sein ganzes Gehirn raus...

Also wir haben unser wlan von 1.45 nachts bis 15 Uhr so eingerichtet das es sich an der fritzbox ausschält
Mein Freund kann aber auch vom Handy drauf zugreifen und es an und aus machen.

Wenn er rausfindet wie er die Mac Adresse aussperren kann haste gelitten dann hilft kein Kabel mehr

wenn er das gerät sperrt also die MAC-Adresse ist es unabhängig davon ob lan oder wlan.

es gäbe noch andere mittel und wege das zu umgehen aber nö, siehe beitrag von Deepdiver.

xxjustin27
Fragesteller

das reicht mir schon als antwort danke :3