Hallo mal ne Frage kenne mich leider nicht damit aus?

1 Antwort

Eine Soundbar ist ja schon eine Einheit aus Verstärker und Lautsprecher in einem Gehäuse. Sie hat nur recht viele Anschlüsse für verschiedene Signal-Zuspieler.

Der A-S201 ist ein sehr guter, klassischer und vergleichsweise kräftiger Stereo-Vollverstärker im 200-€-Einstiegsbereich. Er verfügt aber lediglich über analoge Cinch-Anschlüsse.

Dafür brauchst du entsprechende Zuspielgeräte wie einen CD-Player oder einen Plattenspieler. Handy o. a. über Bluetooth fällt flach, optische Digitaleingänge gibt es auch nicht, ebenso fehlt ein Ausgang für einen Aktivsubwoofer.

Wenn du also damit leben kannst, dann brauchst du tatsächlich auch noch ein Paar Lautsprecher (passiv).

Alternativ kannst du auch ein Paar aktiver Lautsprecher in Betracht ziehen, ich bin mit meinen Magnat Monitor Reference 3A sehr zufrieden. Die kosten ab etwa 300 €, haben HDMI, Cinch + Klinke analog, opt. digital und Bluetooth.

Ich weiß ja nicht, warum du den Verstärker benötigst. Ich würde den nehmen, wenn ich eine umfangreiche CD-Sammlung mit einem richtigen CD-Player und vernünftigen Lautsprechern genießen will.