Hallo liebe Leute, darf ein Energieversorger ohne die Zustimmung des Eigentümers (bin Mieter) den Stromzähler wechseln?

7 Antworten

ja denn der zähler ist sein eigentum,steht auch auf dem zähler.der wechselt nicht aus blödsinn sondern weil zähler der gesetzlichen eichpflicht unterliegen und in bestimmten abständen geprüft werden.du bekommst normal eine mitteilung mit zählerstand alt und anfangsstand vom neuen.bei unserem netzbetreiber sogar als foto mit der digicam,datum,uhrzeit alles

Ja, der Netzbetreiber wechselt in un/regelmäßigen Abständen die Stromzähler aus. Ist sein Eigentum; er darf und muss das. Eine sichtbare Veränderung Bohrlöcher etc entstehen nicht, da der Zähler in genormten und vorhandenen Einbaurahmen befestigt ist. Seit einiger Zeit werden die herkömmlichen Zähler gegen digitale Zähler, teilweise sogar mit Smart-Funktion, ausgetauscht, was dem geänderten "Strommarkt" geschuldet ist.

Der Wechsel dient hauptsächliche der Kontrolle und Eichung des Laufwerks, da die auch einem natürlichen Verschleiß unterliegen. So sollen Messfehler möglichst ausgeschlossen werden.

"Als Mieter hast du da überhaupt nichts zu sagen."

Darum geht es ja nicht. Der Vermieter ist nicht erreichbar, weil in Urlaub, weshalb die Zustimmung fehlt.

Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

Hallo, kennt jemand ein Deo das wirklich den ganzen Tag hält, und einen nicht im stich lässt? Ich habe schon alle möglichen ausprobiert..rexona, dove, nivea und einfach nichts hält den ganzen Tag. Sobald ich Sport mache oder im stress bin, lässt das Deo nach. Auch die die angeblich 24h halten sollen, bringen nichts:((

...zur Frage

Gartennutzung der Mieter?

Meine Mieter haben in meiner Abwesenheit angefangen,
den Garten umzugestalten.
Auf den Rasen kommt jetzt Pflaster, darf er das ohne meiner
Zustimmung ?

...zur Frage

Strom ablesen bei Auszug

Wer muss bei einem Auszug den Stromzähler ablesen? Der alte Mieter oder der neue, der dann einzieht?

...zur Frage

Zählerwechsel- Photovloltaik-Wartezeit

Habe eine Photovoltaikanlage mit 5,76 KWp montieren lassen. Fertigstellung anfang April. Energieversorger muß Zähler wechseln . Wie lange muß man auf Energieversorger warten?

...zur Frage

Welche Ethische Ebenen gibt es?

Was hier gemeint ist, sind die verschiedenen Ebenen in denen man ein ethisches Thema betrachtet. Wir brauchen noch etwas zusätzlich zu der gesellschaftlichen Ebene, psychischen Ebene, moralischen Ebene und der ethischen Ebene (grob zusammengefasst).

Wir halten nächsten Montag die MSA-präsentation (Mittlerer Schulabschluss)´und brachen dringend Hinweise/ Tipps :)

Danke im Voraus an jeden Helfer !

lg

...zur Frage

Muss der Vermieter einen Stromzähler für die Wohnung besorgen und die Kosten übernehmen?

In einer neu sanierten Mietwohnung ist noch kein Stromzähler vorhanden. Der Vermieter ist der Meinung, dass es genügt, entsprechende Steckplätze für die Stromzähler der jeweiligen Wohnungen zur Verfügung zu stellen. Den Stromzähler selbst und die Kosten der Anbringung müsse jedoch der Mieter zahlen, da es ja sein Strom und sein Gerät sei, welches er benötigt. Ist das so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?