Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, ob ich an folgender Stelle ein Komma setzen muss:

4 Antworten

Es gibt ein paar Regeln, wann eine Infinitivkonstruktion mit Komma vom Rest des Satzes abgetrennt werden muss - den geltenden Regeln zufolge. Keine trifft hier zu; insofern hast du die Wahl, ob du das Komma setzen möchtest. Erlaubt ist es auf jeden Fall, sofern du denkst, dass es den Satz optisch strukturiert und dadurch leichter lesbar/verstehbar macht.

Alles Weitere zum Thema findest du u.a. hier:

http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Komma/PartAdjInf.html#Anchor-Infinitivgruppen-49575

P.S.: Ich gehe davon aus, dass du wiederzufinden (Zusammenschreibung) meinst.

Ich glaube da kommt keins hin