Hallo Leute wie geht’s euch Leute könnt ihr mir helfen könnt ihr mir sagen wie ihr das Text findet Ob da Fehler drin sind ich werde euch dankbar sein?

Ich habe in der Zeit vom 3. November.2022 - 30. November.2022 mein Praktikum  bei der Jugendbildung Hamburg gemacht, in dieser Zeit konnte ich sehr viel lernen vor allem, was mir sehr gut gefallen hat, es gab verschiedene Verarbeitungstechniken welche Mein Anleiterin wirklich hervorragend und sehr geduldig erklärt hat. In der Zeit habe ich eine kleine Tasche und ein Haarband genäht. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass das Praktikum nur vier Wochen gedauert hat, also ich habe mir gewünscht, dass es länger dauerte, damit ich an einem größeren Projekt arbeiten kann wie zum Beispiel Hose oder Hoodie oder so was. Was ich persönlich vor dies Praktikum gelernt habe mehr Geduld zu haben, wenn man beim Schneiden, nähen oder irgendwo ein kleinen Fehler macht dann das auch direkt verbessern, weil das kann, das ganze Projekt kaputt machen wie zum Beispiel ich habe die Stoffe schief geschnitten und trotzdem weiter genäht, weil ich dachte, ich könnte das beim Nähen retten und als ich die Tasche komplett fertig genäht habe und das meine Anleiterin gezeigt habe sie hat gemerkt das da, was schief ist und dann müsste ich die Tasche wieder komplett aufmachen. Wie ich die Aufgaben fand, also die Aufgaben war leicht für mich, weil ich schon in einem Schneiderkurs war und das alles dort gelernt habe , aber, das hat mir geholfen mich an alles wieder zu erinnern und alles detaillierter zu kennen. Was ich ein bisschen schwierig fand an der Nähmaschine zu arbeiten, weil ich habe schonmal mit moderneren Nähmaschinen gearbeitet, aber diese Nähmaschinen waren Industrienähmaschinen, alles war auf  die Industrienähmaschine anders als die moderne Nähmaschine, was ich beim nächsten Mal anders machen würde, ist detaillierter zu arbeiten. Eine Situation, die ich positiv empfunden habe, ist, dass ich eine Freundin kennengelernt habe, die da Ausbildung macht. Sie hat mir gesagt, was sie alles in die 2 Jahre Ausbildung gemacht hat. Durch sie habe ich einen Einblick bekommen auf die Ausbildung. Die Fähigkeiten, die wichtig in diesem Betrieb sind Sorgfalt und Genauigkeit und das habe ich leider nicht, weil ich ungeduldig bin, freundlich und offen im Umgang mit anderen Menschen sein, ich bin sehr offen mit dem Umgang mit anderen Menschen, Fingerspitzengefühl. Das mache ich auch gerne, denn ich mag mein eigener Touch in alles zu geben. Ob ich mich in diese Ausbildung vorstelle, nein, denn ich will Ausbildung machen, Richtung Medizin oder als Bankkauffrau, nähen ist nur ein Hobby für mich, die ich sie in meiner Freizeit gerne mache, aber ich stelle mich nicht in diesem Beruf vor.

4 Antworten

Das Korrigieren wäre für uns viel einfacher, wenn du dir mehr Mühe gäbest und den Text hereintippen würdest, denn dann könnte er direkt verbessert werden. Die Arbeit ist insgesamt erstaunlich gut.

Danke!

Ich habe in der Zeit vom 3. Novembe r - 30. Novembe r 2022  bei der Jugendbildung Hamburg ein Praktikum für den Nähberuf gemacht. Es war das eine Zeit, in der ich sehr viel lernen konnte. Was mir sehr gut gefallen hat, war vor allem, dass es verschiedene Verarbeitungstechniken gibt, welche meine Anleiterin/ Ausbildnerin /?/ wirklich hervorragend und sehr geduldig erklärt hat. In der Zeit habe ich eine kleine Tasche und ein Haarband genäht.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass das Praktikum nur vier Wochen gedauert hat. Ich habe mir gewünscht, dass es länger dauer n würde, damit ich an einem größeren Projekt arbeiten könnte wie zum Beispiel an einer Hose oder einem Hoodie oder so etwas.
Was ich persönlich aus dies em Praktikum gelernt habe: Man muss mehr Geduld haben, wenn man beim Schneiden, Nähen oder sonst irgendwo ein en kleinen Fehler macht, dann das Fehlerhafte muss man auch direkt verbessern, weil das das ganze Projekt kaputt machen kann. Ich habe zum Beispiel die Stoffe schief geschnitten und trotzdem weiter genäht, weil ich dachte, ich könnte das beim Nähen retten, aber als ich die Tasche komplett fertig genäht hatte und das meine r Anleiterin zeigt e, da hat sie gemerkt, dass da etwas schief war, sodass ich die Tasche wieder komplett aufmachen musste.
Wie ich die Aufgaben fand: Die Aufgaben war en eigentlich leicht für mich, weil ich schon in einem Schneiderkurs gewesen war und das alles dort gelernt ha tte, aber das Praktikum hat mir geholfe n, mich an alles wieder zu erinnern und alles detaillierter zu verstehen. Was ich jedoch ein bisschen schwierig fand, war, an der Nähmaschine zu arbeiten, weil ich schon mit moderneren Nähmaschinen gearbeitet hatte, aber diese Nähmaschinen hier waren Industrienähmaschinen, wo alles anders war als bei einer modernen Nähmaschine. Was ich beim nächsten Mal sicher anders machen würde, is t, detaillierter zu arbeiten.
Eine Situation, die ich als positiv empfunden habe, ist, dass ich eine Freundin kennengelernt habe, die dort ihre Ausbildung macht. Sie hat mir gesagt, was sie alles in den 2 Jahre n Ausbildung gemacht hat. Durch sie habe ich einen Einblick in die Ausbildung bekommen. Die Fähigkeiten, die in diesem Betrieb wichtig sind, nämlich Sorgfalt und Genauigkeit, die habe ich leider nicht, weil ich ungeduldig bin, Auch Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit anderen Menschen soll vorhanden sein, und ich bin sehr offen im Umgang mit anderen Menschen. Ein Fingerspitzengefühl ist ebenfalls wichtig, und auch das habe ich und wende es auch gerne an , denn ich mag es, allem mein en eigen en Touch zu geben.
Ob ich mir nun diese Ausbildung für meinen Beruf vorstelle? - Nein, denn ich möchte eine Berufsausbildung in Richtung Medizin oder als Bankkauffrau erhalten, Nähen aber ist nur ein Hobby für mich, das ich in meiner Freizeit zwar gerne mache, aber ich stelle mich nicht in diesem Beruf vor.
Dichterseele  16.12.2022, 16:49

Den Text muss man nicht nochmal tippen, es genügt kopieren und einfügen.

Abdullahz1
Fragesteller

Vielen vielen Dank ❤️

Ich habe in der Zeit vom 3. November.2022 - 30. November.2022 mein Praktikum bei der Jugendbildung Hamburg gemacht.

In dieser Zeit konnte ich sehr viel lernen. Eine Sache hat mir sehr gut gefallen: Es gab verschiedene Verarbeitungstechniken, welche meine Anleiterin wirklich hervorragend und sehr geduldig erklärt hat. In der Zeit habe ich eine kleine Tasche und ein Haarband genäht. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass das Praktikum nur vier Wochen lang war. Also ich hätte mir gewünscht, dass es länger dauert, damit ich an einem größerem Projekt arbeiten kann, wie zum Beispiel an einer Hose, einem Hoodie oder so was.

Was ich persönlich von diesem Praktikum gelernt habe, ist mehr Geduld zu haben. Wenn man beim Schneiden, nähen oder anderem ein kleinen Fehler macht, dann das auch direkt verbessern, weil das kann dass ganze Projekt kaputt machen. Als ich zum Beispiel den Stoffe schief geschnitten hatte und trotzdem weiter geschnitten habe, weil ich dachte, ich könnte das beim Nähen retten und als ich die Tasche komplett fertig genäht habe und das meiner Anleiterin gezeigt habe, hatsie gemerkt, dass da was falsch geschnitten wurde und dann musste ich die Tasche wieder komplett aufmachen.

Wie ich die Aufgaben fand: Die Aufgaben war leicht für mich, weil ich schon in einem Schneiderkurs war und das alles dort gelernt habe , aber das hat mir geholfen mich an alles wieder zu erinnern und alles detaillierter herzustellen. Was ich ein bisschen schwierig fand war, an der älteren Nähmaschine zu arbeiten, weil ich schon mal mit moderneren Nähmaschinen gearbeitet habe, aber diese Nähmaschinen waren Industrienähmaschinen. Alles war bei den Industrienähmaschine anders als bei den moderneren Nähmaschinen.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde, ist, detaillierter und ordentlicher zu arbeiten. Eine Situation, die ich positiv empfunden habe, ist, dass ich eine Freundin kennengelernt habe, die dort ebenfalls eine Ausbildung macht. Sie hat mir gesagt was sie alles in dieser 2 Jahren langen Ausbildung gemacht hat. Durch sie habe ich einen Einblick bekommen auf das, was auf mich zukommt.

Die Fähigkeiten, die wichtig in diesem Betrieb sind, Sorgfältig und Genauigkeit und das habe ich leider nicht, weil ich ungeduldig bin. Freundlich und offen im Umgang mit anderen Menschen zu sein ist für mich leicht. Das mache ich auch gerne, denn ich mag meinen eigenen Touch in alles zu geben. Ob ich mich in so einer Ausbildung richtig fühle, trifft leider nicht zu. Uch will in die Richtung von Medizin oder als Bankkauffrau gehen. Denn nähen ist nur ein Hobby für mich, welches ich in meiner Freizeit gerne mache, aber ich stelle mich nicht in diesem Beruf vor.

Hallöchen,

Ich weiß nicht, ob dir die obige Variante gefällt, aber es ist eine von vielen. Wenn noch ein Fehler drin ist, tut es mir leid, aber normalerweise müsste es passen . Aber der Grundbau des Textes war schon sehr gut👍 Ich hoffe du hattest viel Spaß bei deiner Ausbildung.

Liebe Grüße ☺️

Tut mir leid, das ist zu klein, dass kann ich nicht lesen.

In Deiner Frage hast Du schon einen Grammatikfehler: Es heißt "den Text"

Grundsätzlich solltest Du Fließtexte im Blocksatz mit Silbentrennung formatieren.
Zentrieren tut man nur Überschriften und Verse von Gedichten.

Und in einem Text schreibt man bis aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung