Hallo Leute, was braucht man für eine zuverlässige Videoüberwachung, Kamera und dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht dein Auto vor dem Haus? Dann würde ich mir dieses Model mal Anschauen:

Netzwerkkamera zur Außenüberwachung mit Nachtsichtmodus / IP-Kamera mit WLAN

http://www.shop-alarm.de/NetzwerkkamerazurAussenueberwachungmitNachtsichtmodusIP-Kameramit_WLAN.html

"Diese wasserfeste Netzwerkkamera bringt computerbasierte Videoüberwachung zu Ihnen nach Hause.Wenn Sie selbst irgendwo nicht sein können, dann hilft Ihnen die IP-Kamera, diesen Bereich zu sichern. Der integrierte Nachtsichtmodus mit 30 Infrarot-LEDs zeichnet selbst bei völliger Dunkelheit detaillierte Bilder der Umgebung auf. Verbinden Sie die Kamera entweder per Kabel (LAN) oder sogar per Funk (WLAN) mit einem bestehenden Computernetzwerk. Sie können dann per Webbrowser von jedem PC im Netzwerk darauf zugreifen, sogar eine Verbindung per Internet ist möglich."

feuerstein53
Fragesteller

Vielen Dank, hab mal nachgesehen und finde die Kamera ganz ok, wenn auch nicht ganz billig. Natürlich muss ich den Schweinehund auch aufnehmen können um ihm das Handwerk zu legen. Ich hoffe ja, dass er weiß, dass die Polizei einen Beweis braucht, auch wenn der vor Gericht vieleicht nicht anerkannt wird. Es gibt ja auch noch Leute, die sich (für ein paar Euro) um solche Lumpen kümmern, so, dass er 'ne Weile im Gips darüber nachdenken kann.

guzzziONE  06.09.2011, 20:03
@feuerstein53

wenn eine videoaufnahme vor gericht übrigens nicht anerkannt wird, schreckt eine kamera solche täter ab, wenn sie bemerken, dass sie gefilmt werden, dann lassen sie es meistens. thx für den stern!

Sofern du nicht dauernd persönlich angegriffen wirst, hilft eine einfache Abdeckplane übers komplette Auto.

Kein Spinner macht sich die Mühe und deckt vorher dein Auto ab um es zu beschädigen.

Spirou  06.09.2011, 13:59

Ich schon!

Was soll ne Plane bringen? Nichts! Wenn einen nen Hals auf ihn hat, macht der alles um ihn zu schädigen!

Psycow88  06.09.2011, 14:13
@Spirou

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Sofern du nicht dauernd persönlich angegriffen wirst

mhh, was heißt da wohl "persönlich"?!

feuerstein53
Fragesteller

jeden Tag 'ne Plane rauf und runter kann nicht die Lösung sein. Außerdem nicht gut für den Lack. Trotzdem Danke für den Tipp!

Gute und vor allem preiswerte Kameras, die auch richtig gute Farben machen, findet man auf dieser Seite: www.videosystem.de Die IR-LED -Kamera für Tag und Nacht ab 95 EUR, 20 m Systemkabel 25 EUR, dann noch PCI-Videokarte in PC einbauen 180 EUR oder einen Standalone-Videorekorder 200 EUR, die Installation ist easy und schnell.

PCI-Karte 4-Kanal - (Sicherheit, videoueberwachung)

du weißt aber schon das dies vor Gericht als Beweis nicht zugelassen wird

feuerstein53
Fragesteller

ja leider, obwohl die ja froh sein können, wenn man ihnen die Täter "freihaus" liert.