Hallo Leute mache mir sorgen?

Es ist eine Hauskatze habe ich vergessen zu erwähnen

Alina514682  04.02.2023, 23:14

Welche Farbe hat das Erbrochene?

Leoishere
Fragesteller

Ich habe das erbrochene nicht gesehen aber was ich gehört habe sah es nach trocken Futter aus

2 Antworten

Trockenfutter ist quasi Gift für die Nieren. Der Kater sollte auf hochwertiges Nassfutter umgestellt werden. Und zu schnelles fressen kann erbrechen hervorrufen, da gibt's antischlingnäpfe für. Außerdem sollte er Mal zum Tierarzt, wenn er häufig erbricht. Bekommt er malzpaste oder steht Katzengras zur Verfügung? Letzteres fördert die Ausscheidung von haaren durch erbrechen, ersteres fördert die Ausscheidung hinten Rum. Wenn nichts dergleichen zur Verfügung steht können sich Haarballen im Magen bilden, die nicht raus kommen, auch das kann die Ursache für ständiges erbrechen sein.

Hi also sry falls ich dir nicht ganz helfen kann hab nämlich ein Chihuahua aber mein Hund hat auch mal trocken Futter erbrochen und er hat dann immer mehr abgenommen es kann sein das eure Katze dieses Trockenfutter nicht gut aufnehmen kann habt ihr schon mal Nassfutter probiert?