Hallo Leute, ich wünsche mir so sehr eine Katze, aber meine Eltern sind total dagegen. Sie sagen, es ist zu viel Arbeit. Habt ihr eine Idee, wie ich sie überz?

4 Antworten

Man hält Katzen nicht alleine. Und wenn sie nicht genug Beschäftigung haben, zerkratzen sie die halbe Wohnung. Außerdem musst Du mit ca. 50 € Kosten im Monat rechnen.

Hilf ehrenamtlich im Tierheim, dann kannst du selbst einschätzen ob du in der Lage bist die nächsten 15 Jahre die Verantwortung für eine Katze zu übernehmen.

Wichtig ist die wesentlichen Dinge zu beachten, hat die Katze Freigang drausen, wenn nicht brauchst du zwei Katzen. Gibt es genug Platz für Kratzbaum, Katzenklo usw., wer trägt die Kosten für Futter und Tierarzt, wer kümmert sich darum wenn ihr in den Urlaub wollt und das alles eben nicht nur jetzt sondern über viele Jahre.

Haustiere bedeuten nun mal Verantwortung und Arbeit, Da haben deine Eltern leider das Letzte Wort.

Du kannst versuchen sie zu überzeugen indem du aufgaben im Haushalt übernimmst und diese zuverlässig erledigst. Wenn du deinen Eltern zeigst dass du Verantwortung übernehmen kannst, ist es leichter zu argumentieren. Wenn du alt genug bist kannst du ja auch mal im örtlichen Tierheim fragen ob du dort aushelfen kannst. Da hast du kontakt zu Katzen und du kannst deinen Eltern zeigen dass du verantwortung übernehmen kannst.

Für den Kurzfristigen Schmus kannst du deine Eltern ja fragen ob sie mit dir mal in ein Katzencafé fahren können.

Gar nicht.

Wenn sie "total dagegen sind" kannst Du sie nicht überzeugen.