Hallo Leute ich möchte gern mal reiten gehen aber meine Freunde sagen ist mädchen Sport Was soll ich tun?

7 Antworten

Ineinander Reitstall gehen, wo es nicht nur Mädchen gibt. Etliche gute Ställe werden von Männern geführt, und dort reiten dann eher auch andere Jungs. Und nebenbei bemerkt: man muß nicht jedem alles auf die Nase binden. Reiten ist vielerorts nicht so populär, aber männliche Teenager sind da eben in unseren Breiten oft besonders skeptisch. Wenn du alter wirst, relativiert sich das alles wieder.

Entscheiden, ob Dir Klischees wichtiger sind als das Hobby Deiner Wahl auszuüben. Es gibt übrigens auch viele Männer, die stricken. Würden die die angetragenen Klischees höher werten, wären sie nie zu ihrem Hobby gekommen.

Übrigens: schau mal die Ergebnislisten internationaler Turniere an ... wie hätten es die Männer auf diesen Listen wohl bis dort hin geschafft, wenn sie nie damit angefangen hätten? Da stehen mehr als 3 % Männer drauf.

pony  26.08.2023, 20:45

in island wären die menschen alle erfroren, wenn männer nicht stricken würden^^

Halt nix für Lappen, die nach der Pfeife der Freunde tanzen und nicht das machen, was man selbst will und einem wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mach das was du willst!! Du willst reiten, also mach das !! Ich kenne viele Mädchen/Frauen, die nicht reiten, aber dafür Fußball spielen, mindestens genauso viele Jungen/Männer die kein Fußball spielen, dafür aber reiten oder Balett tanzen.

Kurz gesagt :

  • Mach das was dich glücklich macht
  • Nicht jeder ist gleich
  • Geh reiten ‼️
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfeif` doch auf die Meinung deiner Freunde - zumindest in dieser Hinsicht !

Es gibt Männer, die reiten, die klöppeln, die Erziehungsurlaub (Elternzeit) nehmen und die Kinder und den Haushalt versorgen, die Kranke und alte Menschen pflegen, die Menschen mit Handycap betreuen und und und...

Wenn es dein Wunsch ist, mach` es doch einfach - vielleicht sind deine Freunde nur neidisch, weil sie sich selbst nichts an (geschweige denn auf) ein Pferd trauen !

Viel Freude wünsche ich dir dabei...;)