hallo leute habe jetzt in 2 wochen 5 kg abgenommen aber in 3 tagen wieder zugenommen wieso das?

14 Antworten

Hast erst einmal Wasser verloren, das ist jetzt wieder da. Vernünfti abnehmen gegt nicht indem man einfach eine Zeit lang nichts isst und das hinterher wieder aufholt. Unser Körper ist "intlligenter" als Du glaubst. Abgebaut wird zuerst was sich leicht abbauen lässt und was nicht lebenswichtig erscheint.

Richtiges und gesundes Abnehmen geht nur langfristig, nach Plan.

Das wird kein Fettgewebe sein! Der Körper kann nicht innerhalb von drei Tage 5kg Fettgewebe aufbauen. Wahrscheinlicher ist es, dass sich Wassereinlagerungen gebildet haben. Hast du vielleicht das Gefühl, dass deine Beine geschwollen/schwer sind. Bilden sich beim Druck mit der Fingerspitze Dellen, die schmerzen und einige Sekunden brauchen bis sie wieder weg sind? Dann wäre es definitiv Wasser. Wie hast du denn so schnell abgenommen? Wenn es eine sogenannte Crash-Diät war, dann war dein Körper für diese Zeit auf Sparflamme, hat den Stoffwechsel herunter gefahren und es kann jetzt, wenn du wieder normal isst zum berühmt berüchtigten Jojo-Effekt kommen. Bedenke also, dass eine solch schnelle Abnahme selten von Dauer ist. Crash-Diäten sind allerhöchstens eine Möglichkeit um auf der Hochzeit der Tante einen flacheren Bauch zu präsentieren. Dass dieser dann schnell wieder auf dem Ausgangszustand oder noch mehr ist, damit muss man eben rechnen. Aber nochmal zurück zu deiner Frage: Fettgewebe wird es definitiv nicht sein (höchtens zu einem geringen Teil).

Dann musst Du ja in den letzten 3 Tagen gegessen habne wie ein Scheunendrescher. Auch, wenn durch den Jojo wieder etwas drauf kommt - vor allen Dingen, wenn man so schnell abgenommen hat - dann sind 5 kg dennoch heftig und äusserst selten.

Abnehmen und Cheatday - Kontraproduktiv oder fördernd?

Hallo liebe Community,

momentan versuche ich nach starker Gewichtszunahme wieder abzunehmen. Bis September wäre mein Ziel etwa 10-12 Kilogramm loszuwerden, also nichts sonderlich Brachiales :D

Nur mache ich das momentan so, dass ich noch keine Muskeln aufbauen will, also immer darauf achte, im Energieminimum zu bleiben. Ich nehme an sechs Tagen die Woche 600-1000 Kalorien durch Fleisch und Gemüse zu mir und gehe vier mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich 30-45min Ausdauertrining mache und ergänzend dazu Krafttraining und Dehnübungen, die auf mich angepasst wurden, absolviere. Dazu laufe ich täglich 6-8km, manchmal mehr.

Nun habe ich das die letzten zwei Wochen so gemacht, dass ich an einem Tag der Woche so viel davon essen kann, worauf ich gerade Lust habe, also Döner, Pizza, Alkohol, ...

Da kommt bei mir aber die Frage auf, ob dieser plötzliche Kalorienzuschuss mich in meinem Diät nicht komplett zurückwirft?

...zur Frage

Warum habe ich zugenommen statt abgenommen?

Hallo :/

ich war jetzt 2 wochen in österreich wandern und habe 5 kg zugenommen obwohl ich mich viel mehr bewegt habe als zuhause und so gut wie gar keinen süßkram gegessen habe????

Ich finde das echt sch**** und möchte wissen warum ich nicht ab- sondern zugenommen habe....?

...zur Frage

Fittnestraining und 2 Kg zugenommen?

Hallo, Ich gehe seit zwei Wochen 3 mal in der Woche ins Fittnescenter, in der hoffnung das ich an Körperfett abnehme, also Dünner werde. Doch jetzt habe ich anstatt an Gewicht abgenommen, an Gewicht zugenommen??? Ich wiege jetzt zwei Kilo mehr als am Anfang??? Wie kann dass sein, ich esse weniger als sonst und achte auch auf meine Ernährung .. ! Warum??

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

15 Kilo abgenommen und der Bauch ist immer noch da!

hi, Ich habe innerhalb von 3-4 Monaten durch Sport und gesundem essen 15 Kilo abgenommen. Vorher wog ich 95 Kilo mittlerweile ca 80. Dennoch ist der Speckbauch immer noch da. Wie zum teufel krieg ich den weg?

...zur Frage

1,5 Kilo zugenommen in zwei Tagen!

Hallo,

Ich hatte nicht mehr als 1000 Kcal und habe trotzdem innerhalb der letzten beiden Tage 1,5 Kilo zugenommen. Wieso? Und was kann ich dagegen tun?

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?