Hallo Leute?

2 Antworten

Einen permanente Haarfarbe wäscht" sich nicht schnell aus wenn man die richtige Pflege dafür verwendet. Denn eine permanente Farbe dringt ins Haar ein und wächst raus. Eine Tönung dagegen dringt nicht so tief ein und verblasst im Gegensatz zu einer permanenten Farbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Weil die Farbpigmente nicht in die Haarstruktur gehen, sondern oft sich nur außen auf die Haare setzen quasi

Halt so wie ein Henna Tattoo, das nur auf der obersten Hautschicht ist, statt eines richtigen Tattoos, das ja richtig in die Haut rein geht

Einhorn213298
Fragesteller

Ok🥺✌🏻

Einhorn213298
Fragesteller

Kann man das trotzdem irgendwie rauszögern also das man einen Ansatz hat bzw es sich rauswäscht

lena1815  01.05.2024, 00:51
@Einhorn213298

Gegen den Ansatz kannst du nichts machen, dafür müssten die Haare langsamer wachsen, was sie aber nicht machen.

Wenn du die Haare etwas seltener wäschst, wäschst sich die Farbe auch nicht so schnell raus, aber sonst weiß ich leider auch nicht 😅

Filmkamera  01.05.2024, 16:31

Das wäre der Fall bei einer Tönung. Eine permanente Haarfarbe dringt ins Haar ein und wächst raus. Jedoch bei mangelnder und falscher Pflege kann es schneller verblassen..da spielen mehrere Faktoren eine wichtige Rolle.