Bunte Haarfarbe die permanent ist?

5 Antworten

Egal was du per Färben versuchst- es wird immer so sein, dass dein Haar die Farbe mehr und mehr verliert- spätestens, wenn es herausgewachsen ist.

Was wirklich immer hilft und NIE die Farbe verliert- sind Perrücken. Und von dennen gibt es mitlerweile für wenig Geld sehr gute, die gar nicht mal so schlecht ausschauen. :-)

Naja ich persönlich fand, dass Intensivtönungen besser hielten als permanentfarben (paar Monate lang). Ich hab die Rubinrote Tönung von Schwarzkopf berwendet.

Kannst dir aber auch farbshampoos kaufen. Die Marke Got2B hat welche, keine Ahnung wie gut die sind aber an sich sind ihre Haarprodukte gut.

Ich empfehle noch die Haare mit möglichst kühlem Wasser zu waschen. Das Haar ist wie die Haut. Bei Hitze öffnen sich die "Poren" und das Pigment wäscht sich leichter raus

Unter den Intensivtönungen hält meiner Meinung nach Elumen am Besten.

Bunte Permanentfarben gibt es offiziell nicht, aber es gibt bei den meisten Permanentfarbensystemen auch Bunte Farben die offiziell zum abmattieren gedacht sind. Aber man kann sie auch allein zum bunt färben verwenden.

Habe mit Lunar Tides und Arctic fox gute Erfahrungen gemacht. Es kommt allerdings auch stark auf dein Haar an. Lass dich doch ein mal vom Friseur dazu beraten, aus der Ferne kann dir niemand sagen woran es liegt dass es bei dir nicht hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder einfach regelmässig nachfärben, dann bleiben die Haare auch mit einer Tönung schön bunt.

Auch bei permanenter Farbe müsste man ja trotzdem immer wieder den Ansatz nachfärben.

Stattdessen einfach komplett nachtönen ist fast einfacher.