Hallo kann mir jemand helfen also ich hab bei meinem Fernseher wlan eingestellt und da steht wlan verbinden aber kein Internet was muss ich tun?

euleella  22.08.2023, 14:52

Funktioniere es schon mal oder noch nie?

Aylin88181
Fragesteller

Ja habe ein neues wlan box

3 Antworten

Könnte vielleicht an der Frequenz liegen. Manche Geräte können nur mit 2,4 GHz umgehen, aber bei Routern, sind oft 2,4 GHz und 5 GHz kombiniert. In den Routereinstellungen sollte man das dann trennen können.

Da du einen neuen Router hast, solltest Du vielleicht mal die WLAN-Verbindung am TV neu einrichten.

Mangels näherer Informationen lässt sich aber nicht viel Konkretes dazu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
Von Experte Transistor3055 bestätigt

Schalte mal den Fernseher aus und mach den Stecker raus. Danach schaltest du ihn wieder an. Das gleiche machst du mit deinem Router/Internetbox.

Danach könnte es wieder funktionieren.