Hallo kann man selbst strom erzeugen wenn man In der Natur ist?

5 Antworten

Handy aufladen wird schwierig. Kochen kann man auch ohne Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selina122628
Fragesteller

Und wie?

Kommt drauf an, ob du dir vorher was mitbringst.

Solarzellen kann man z.B. so gut wie überall aufstellen.

Es gibt faltbare Solarpanel. Die kannst du ausbreiten und dein Handy aufladen oder den Laptop. Fürs Kochen reicht so ein Ding nicht. Aber zum Kochen bräuchtest du noch eine Elektroherdplatte. Die hast du auch nicht. Warum nimmst du nicht einen Feststoffbrenner mit Kartusche?

Selina122628
Fragesteller

Wenn ich einen Elektroherd mit nehme gibt es keine steckdose gibt es eine alternative

Florabest  25.01.2024, 13:33
@Selina122628

Du kannst einen benzinbetriebenen Generator mitnehmen.

Wird aber ein wenig schwer: einen Elektroherd und einen Generator im Rucksack tragen.

Es gibt kleine handbetriebene Generatoren. Aber zum Kochen brauchst du in der Natur keinen Strom, da nimmt man Feuer. Wobei, Handy brauchst du eigentlich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Kurbelradio