hallo kann ich mein Auto tanken mit der Tankkarte von der Firma?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da würde ich die Finger von lassen. Ohne Genehmigung ist das Diebstahl und du fängst dir entweder eine Abmahnung oder direkt die fristlose Kündigung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können kann man eine ganze Menge.

Hast Du die Karte zur privaten Nutzung erhalten oder ist sie Firmenwagen gebunden? Wenn die Karten für die Firmenwagen vorgesehen ist, solltest Du es sein lassen. Wenn es raus kommt, kann es Dich Deinen Job kosten. (Abgleich Tankkartenabrechnung und gefahrene Kilometer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das. Allerdings nur wenn vorab der Chef sein OK gab. Sonst  dürfte das wegen Diebstahl zur fristlosen Kündigung führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon. Dürfen wahrscheinlich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ausdrücklich gestattet ist, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?