Leasingfahrzeuge tanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was es für ein Leasingfahrzeug ist. Ein Privatmann wird kaum - oder eber selten - eine Tankkarte haben. Ein von einer Firma oder Unternehmen genutztes Leasingfahrzeug sehr wahrscheinlich schon. In diesem Falle macht das auch Sinn weil ja dann im Zweifel mehrere Fahrzeuge genutzt werden. Mit einer Tankkarte ist dann die monatliche Abrechnung leichter. Abgesehen davon kann man so relativ gut nachvollziehen wer wie oft getankt hat und wie der jeweilige Verbrauch ist. Da man bei der Betankung in der Regel auch der Kilometerstand eingegeben werden muss, lässt sich so auch Rückschlüsse auf die Gefahren Kilometer des einzelnen und aller Fahrzeuge gesamt ziehen. Das ist für eine Firma oder ein Unternehmen nicht Unwichtig. Ich hatte zum Beispiel früher eine Aral Routex Fleet Card die Europaweit Gültigkeit hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Einen ja und die Anderen nein

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Privatleute, die leasen werden im Regelfall keine Tankkarten haben, wohingegen Firmen, die Flotten-Leasing betrieben sicherlich mit Tankkarten agieren