Hallo ist was ich gemacht habe eine sünde?

Cwmystwyth  01.05.2023, 22:02

Verrätst Du Dein Alter?

Fragen686
Fragesteller

Nein

5 Antworten

Da hat jede Religion andere Regeln und selbst der Islam hat unterschiedliche Auslegungen wobei natürlich jede Gruppierung meint die wahre echte zu sein.

Am besten du besprichst das mit dem nächsten Religions-Ansprechpartner (bei den Katholiken wäre das z.B. der Pastor in einer Beichte).

Du könntest natürlich Religion auch entsagen, denn von Religion kann man geheilt werden. Am Ende kommt es aber darauf an, was dich glücklich macht. Es gibt sogar Leute, die gerne viel Sündigen und sich dann für irgend ein Göttchen in die Luft sprengen, um damit auf einen Schlag ihre Sünden wieder los zu bekommen. Auch könntest du aber auch z.B. bei der Giordano Bruno Stiftung Hilfe suchen. Gibt also alle möglichen (extremen) Varianten, welchen Weg du gehen kannst.

Es ist verboten, Frauen anzustarren. Selbst wenn du versehentlich den Blick einer Frau erhaschst, ist es wichtig, an Allahs Gebot zu denken, den Blick zu senken und sofort wegzuschauen. Laut Qur'an wird das Anstarren definiert als "die Augen mit ihrer Schönheit liebkosen oder lüsterne Gedanken denken, während sie schauen." Es ist wichtig, diese Handlungen zu vermeiden, da sie als Sünden gelten. Wenn du jedoch versehentlich eine Frau ansiehst, gilt das nicht als Sünde, aber jeder weitere Blick würde als solche gewertet werden. Es ist wichtig, dass du daran denkst, nicht ein zweites Mal hinzuschauen und deinen Blick abzuwenden. Eine Frau, die keine Mahram ist, absichtlich anzuschauen und nach einem ersten zufälligen Blick weiterzuschauen, ist haram. Es ist verboten, irgendeinen Teil ihres Körpers anzuschauen, egal ob du sie schön findest oder nicht.

https://islamqa.info/en/answers/1774/first-and-second-glance-at-women

Wie kann man sich im Internet vor unsicheren Seiten, unbedeckte Awrah, usw. schützen?

Für den PC sollten folgende Browser-Erweiterungen hinzugefügt werden

a9 Web Protection: filter, parental control:

https://chrome.google.com/webstore/detail/a9-web-protection-filter/jlgejeheelddbpdieihdpmnlodbpljnc

NSFW Filter:

https://chrome.google.com/webstore/detail/nsfw-filter/kmgagnlkckiamnenbpigfaljmanlbbhh

Für Android-Handys solltest du die folgende App herunterladen und installieren. Wenn du sie installierst, wird es unmöglich sein, unbedeckte Awrah im Internet zu sehen, ob du willst oder nicht. Sie verhindert, dass du die App für eine begrenzte Zeit löschen kannst:

BlockerHero: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blockerhero&hl=gsw&gl=US

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

NEIN, aber wenn Du Seelenfrieden haben möchtest und ein Leben frei von unsinniger, idiotischer Angst, mache Dir klar, dass des "Sünden-Konzept" im Islam menschenfeindlicher Schwachsinn und hoffnungslos rückständig ist!

Klingt gar nicht gut.

Du mußt Dua machen.

Allah erbarmt sich jedem, den er will.

Und er verdammt, wen er will.

Die Hauptsache es war keine Kinderpornografie