Hallo, ist runterholen in mein alter und ist das haram?

8 Antworten

Hallo sulaiman20012,

ich werde dir hier nur den 1. Teil deiner Frage beantworten. Den 2. Teil kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht konkret beantworten.

Ja, es ist absolut normal, dass Jungs sich in deinem Alter einen runter holen. Warum ist es normal? Ganz einfach, weil es fast jeder Junge in dem Alter macht.

Ob es haram ist oder nicht, weiß ich nicht, und ganz ehrlich hat es mich auch nie interessiert, ob es in meiner Religion (bin Christ) erlaubt ist, oder nicht.

Ich persönlich finde es irgendwie traurig, wenn man sich darüber Gedanken machen muss, ob einem die Religion etwas erlaubt, oder nicht. Klar kann das natürlich jeder halten, wie er will, aber ich persönlich würde mir da keine Gedanken darüber machen.

LG Sascha

Hallo sulaiman20012,

Das hat mit deiner Religion nichts zu tun, aber es ist gesund es zu tun und du tust deiner Psyche und deinem Körper keinen Gefallen, den Dran zu unterdrücken, wenn es dir danach ist. Es ist eine normale Körperfunktion, die auch noch Freude bereitet. Es gibt absolut keinen Grund, dich einzuschränken.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Liebe Grüße

Sisi335l  19.11.2016, 22:34

Das Stimmt. Sowad baut Stress ab und entspannt dich!

Ganz ehrlich. Wenn es dir gut tut, dann mach es.. ich bin auch Muslimin, hinterfrage momentan jedoch wirklich alles.

Erst soll es uns gut tun, dann wird es verboten. Das ist doch kein Leben..
Lust gehört zu deinem Körper tu es wenn du es nicht 'zurück halten' kannst..

vllt solltest du es aber nicht mit Pornos ect noch unterstützen, du entscheidest.

Sisi335l  19.11.2016, 22:37

Dann bin ich wohl keine mehr.

Iamiam  19.11.2016, 23:12
@Sisi335l

eine Religion, die zu unterdrücken versucht, was man nicht unterdrücken kann, ist falsch ausgelegt. War auch bei den Christen so (und ist es bei vielen noch).

Der Grund ist, dass nur ein Mensch, der sich schuldig fühlt, leicht lenkbar wird. Herrschaftsmechanismen eben.

Geh mal davon aus, dass Allah Dir die Fähigkeit zur Lust nicht deshalb verliehen hat, damit Du sie ablehnst. Nur: mäßig solltest Du damit umgehen, in Deinem eigenen Interesse, damit die Empfindlichkeit nicht allzusehr abnimmt. Das merkst du, wenn es Dir gelingt, Dich mal ein paar Tage zurückzuhalten (was du nur selten schaffen wirst, in Deinem Alter schon gleich gar...).

Dieser Effekt ist aber keine Frage von Religion und Glauben.

Sisi335l  20.11.2016, 14:32

soll ich Bezug dazu nehmen?

mal im ernst, hast du sowas nicht in der schule?....... es ist völlig NORMAL und sogar gesund, sich selbst zu befriedigen, egal an welche märchen man glaubt........... das angebliche verbot stammt mit sicherheit von alten, unbefriedigten männern vor 2000 jahren, die neidisch auf die jugend waren............*zwinker*

im übrigen, das schreibe ich jedesmal, ist selbstbefriedigung schon deshalb besser, weil man nicht mehr unter druck stehend durch die gegend läuft und über missbrauch nachdenkt............:)

ist halt echt normal auch wen es keiner zugibt macht es doch fast jeder

sulaiman20012
Fragesteller

aber ist das haram

WwoooP  19.11.2016, 22:39
@sulaiman20012

das kann ich dir leider nicht sagen da ich mit Religion nichts mehr zu tun hab seit ich selbst denke

Iamiam  20.11.2016, 13:08
@WwoooP

im Koran steht es nicht, dass es haram ist. Wo sonst?