Hallo ihr lieben, brauche dringend hilfe, suche einen Namen für meinen Hundesalon. Lust zu helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich will dir nicht zu nahe treten mit deinen Vorschlägen. Die sind auch cool und gerade Hairypotter ist genial ^^ Ich liebe Harry Potter ;)

Dennoch finde ich dieses "x" davor erinnert mehr an einen Nickname im Internet, als einen Namen für einen Hundesalon.

Ich kann dem einen Nutzer nur zustimmen, dass der Name schon was mit Hunde direkt etwas zu tun haben sollte.

Außerdem sind deine Vorschläge gerade für ältere Leute nicht so passend, da ältere Menschen meistens nicht so gut Englisch oder gar kein Englisch können. Ich selbst könnte mir wahrscheinlich nur den 1. Namen merken und den 2. Namen am wenigsten. Und wieso "Cane"?? Gerade übersetzt, was das heißen soll, oha.. O.o Oder meinst du "Care"?

Ich überlege mir mal zusätzlich noch was, wollte dir nur das hier schon mal mitteilen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonerturtle
05.07.2016, 14:45

das ''x'' gehört nicht dazu :) aber vielen dank!
hairycane wegen -> hurricane (weil die hunde manchmal aussehen als wären sie in einen hurricane geraten:) )

0

Hairchen

Hairreinspaziert

Hairbelle

Hairdogge, Doggiehair

Hair & Wuff

Hairbello

(Wedelschön)

mehr fällt mir so Spontan jetzt nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonerturtle
05.07.2016, 14:46

super namen, vielen dank!

0

"Hairforce One" ist cool. 
Oder "Doggy Styling".
Oder "Pico Bello".

Als Slogan würde ich nehmen: "We let the dogs out."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
05.07.2016, 13:23

Ich würde mich nicht so sehr auf Englisch festlegen, zum Hundefriseur gehe nämlich sehr viele ältere Leute, die ihren Hund selber nicht mehr baden können, und die können mit solchen Namen nichts anfangen und würden da nie anrufen

1
Kommentar von stonerturtle
05.07.2016, 14:47

das war eben auch meine überlegung, viele sagen es ist zu schwierig wobei wenn ich die älteren menschen auf der strasse ansprechen, die sagen dass dies kein problem wäre.
man weiss nicht was man machen soll :)

0

Bei Hairypotter würde ich aufpassen und mich erkundigen, ob der Name verwendet werden darf oder dem Original nicht zu ähnlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonerturtle
05.07.2016, 14:46

werde ich machen vielen dank :)!

0

GeFELLt dir - und als Logo Daumen hoch oder eine Hundepfote mit Kralle hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonerturtle
05.07.2016, 14:48

hat was, aufjedenfall! vielen dank!!

0

Der Name eines Hundesalon sollte aber schon auch etwas mit Hunden zu tun haben, sonst ist er ja als solcher nicht erkennbar - finde ich zumindest.

In Duisburg gabs mal einen, der hieß doggycut, da war zumindest gleich klar um was es ging

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahbanana21
05.07.2016, 12:44

bei den Namen ist doch überall "hairy" drin also was willst du?!

1

Hi,

Hairycane "verstehe" ich nicht, übersetzt bedeutet das haariger Rohrstock / Spazierstock?

Von deinen Vorschlägen kann man sich Hairypotter am einfachsten merken.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauJessica
05.07.2016, 12:49

Von Hurricane - Hairycane

1
Kommentar von October2011
05.07.2016, 13:06

Pampered Pets

Perfect Pets

Paw Spa

Devine Dogs

Posh Pooches

usw.

Ist dir das "Hairy" im Namen denn wichtig?

October

1

Was möchtest Du wissen?