Soll man seinen Mops rasieren?

7 Antworten

Hallo, das macht gar keinen Sinn. Ich hoffe das es ein Hundesalon auch nicht machen würde. Möpse frieren leicht und brauchen ihr Fell. Außerdem ist es möglich das abrasiertes Fell nicht mehr nach wächst. Kein Mensch kennt den Grund dafür, habe ich selber schon oft gesehen.  

okay Dankeschön:)

0

Dein Hund hat ein Kurzhaarfell...allerdings ein sehr dichtes. Wenn Du ihn *rasieren* würdest...heisst übrigens scheren...würde er sich durch die fehlende Unterwolle erkälten, und könnte ausserdem einen Sonnenbrand kriegen.

Klar, wenn du einen nackten Hund willst.

Was für einen Sinn könnte das wohl machen, einen so kurzhaarigen Hund zu rasieren, außer dem, daß man gerne einen Nackthund hätte?

Wenn du Langeweile hast, geh raus, spielen, die Sonne scheint - und stell hier keine Langeweilefragen, das nervt.

Züchter meint Mops würde nur bisschien Schnarchen beim Schlafen?

Hab viel von qual zucht gelesen ist das aber normal wenn er nur ein wenig beim schlafen schnarcht?
Ist ein Mops Welpe

...zur Frage

Wie viel Prozent muss ein Mops Mischling haben um freitamend zu sein?

Mein Hund ist ein Mops - Shiba Inu X Mops Mischling also ca. 75 % Mops ist er jetzt freiatmend also durch die 25 % Shiba Inu mit Nase?

...zur Frage

Mops atmung?

Haben alle mops hunde atemprobleme, weswegen man immer zum arzt muss oder ist das nur bei manchen mops hunden so? Denn ich will einen kerngesunden und nicht einen der leidet und bei dem ich immer zum arzt muss

...zur Frage

scherköpfe nach dem schleifen schneiden Sie nicht

Hallo,

Ich habe meine Scherköpfe von meinen Hundesalon schleifen lassen. Nun rupfen sie die Haare und schneiden Sie nicht . Ich habe bei den Schleifdienst angerufen er sagte das wäre eine Einstellungssache. Ich bin auf die Scherköpfe Modell Moser ( Andis) angewiesen also möchte Ich Sie nicht unbedingt wieder weg schicken. weis einer wie man sie am besten Einstellt ? Lg MissElli

...zur Frage

Jungs Beine rasieren oder Haare lassen?

Mich interessiert vor allem, was du als Mädchen befürwortet.

...zur Frage

Kleine Tiere im Hundefell..?

Habe eben bei meinem Mops ein kleines Tier im Fell entdeckt, es war etwa 2 mm groß und dunkel, ist im Fell gekrabbelt.. Ich habe es dann mit einem Tuch entfernt.. Ich denke nicht das es ein Floh war, es ist nicht gesprungen, nur gekrabbelt.. Als es im Fell war, sah es so aus als würde es "verschwinden", als würde es in die Haut reinkriechen. Kann mir jemand sagen, was für ein Tier das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?