Hallo, ich würde gerne zum Islam konvertieren? Wie geht das und was soll ich beachten?

Knovieh  09.03.2024, 11:56

Warum fragst du nicht deinen (angeblichen) Freund? Der ist doch (angeblich) Muslim und müsste das wissen.

Hannah0023
Fragesteller

Ich will ihn ja überraschen, ich denke das habe ich auch so in die Frage geschrieben

Außerdem soll er nicht wissen dass ich nur für ihn konvertiere

8 Antworten

Ich denke nicht, dass es eurer Beziehung gut tun würde, wenn du nur konvertierst weil du Angst hast seine Eltern könnten dich nicht akzeptieren. Wenn er der Richtige ist, dann wird er nicht zulassen, dass seine Familie einen Keil zwischen euch treibt, wenn sie es schaffen euch auseinander zu bringen, dann kannst du ihnen dankbar sein, dass sie dir gezeigt haben, dass er ein Waschlappen ist.

Ein Muslim darf streng gesehen weder eine Beziehung führen noch eine Atheistin heiraten. Wenn du eine Papiermuslima wirst, bleibst du eine Papiermuslima. Ansonsten:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Konvertiere niemals wegen einem Partner.

Er muss dich auch als Atheistin lieben und seine Familie müssen dich auch so akzeptieren. Liebe geht über Familie, wenn er dich wirklich liebt ist es ihm egal ob du muslim bist und wenn seine Familie was gegen dich sagen würde sollte er dich beschützen. Er baut seine eigene Familie auf da braucht er eine toxische Familie nciht wenn er ein echter Mann ist.

Schlimmste und Dümmste, was man tun kann, ist nur wegen des Partners zu konvertieren!

Denk an meine Worte: Du begibst Dich ins Unglück! - Lass' das sein! - Wenn seine Familie streng und traditionell ist, wird sie Dich übrigens auch konvertiert nicht akzeptieren!

Ansonsten wird Deine Konvertierung auch islamisch nicht akzeptiert werden, weil Du nicht wirklich überzeugt davon bist!

Hannah0023
Fragesteller

Welches Unglück? Mein Freund ist sehr modern eingestellt und ein sehr netter Mensch

Wieso sollte sie mich nicht akzeptieren?

Das muss doch keiner wissen.

Assalamu aleykum,

Ein gut gemeinten Rat; du solltest nicht konventieren für eine andere Person, denn es wird sehr wahrscheinlich schlimm enden, da es eine Haram Beziehung ist. Wenn du aber wirklich konventieren willst, und zu Allah näher kommen willst, dann so sei es.Bitte informiere dich über den Islam und glaube auch wahrlich an Allah. Um zu konventieren müsstest du die Glaubenserkenntnis des Islams bewusst aussprechen und auch wollen, zu konventieren. Aber bitte pass auf und nimm mein Rat nicht, um es für diese Situation auszunutzen. Allah swt. wird dafür sorgen, dass jede haram Beziehung endet. Schönen Tag dir noch 👋