Ich wollte gerade Salatsoße machen und habe festgestellt, daß wir kein Öl mehr haben. Was könnte ich als Alternative nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich mache Salatsoße immer aus Joghurt. Frischer Joghurt oder Quark mit etwas Milch, Kräuter dazu, etwas Zucker oder Stevia, frisch gemahlener Pfeffer - mehr mache ich da nicht dann. Schmeckt gut!

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas Quark ,etwas Joghurt und dazu etwas Milch. Mit Kräutern und Zitronensaft abschmecken

Wenn du eine dickflüssige Soße für Salate als Ersatz brauchst würde auch eine Mehlschwitze gehen. Diese müsstest aber dann gut Würzen und abschmecken. Also Mehl und Butter in einen Topf und schön zerlassen. dann es Lauwarm servieren. ,nicht die Beste Lösung aber besser als nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Majo? Is ja auch irgendwie ölig das Zeugs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascal2006
01.08.2017, 13:06

geht auch miracel whip

0

Du kannst einen Schluck Sahne nehmen, etwas Essig, Zucker, Salz und Pfeffer.

Oder Milch und Schmand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?