Alternative zu Sojaöl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Allgemeines_zu_%C3%96len ...gutes Gelingen :-)

...du kannst auch jedes andere Öl, wie Olivenöl nehmen. Ich nehme immer Rapsöl, weil ich da sowieso immer im Hause habe, schau mal hier: http://eatsmarter.de/gesund-leben/wellness/rapsoel-fuer-haut-haare-und-naegel ...gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

...es gibt auch spezielle Haaröle/Tinkturen in der Drogerie, jedoch sind diese auf Dauer sehr teuer. Ich habe damit angefangen und dann eine billigere alternative gesucht..Versuch macht klug lach...gutes Gelingen .-)

0

also ich hab mir mal olivenöl in die haare gemacht (auf einen tipp hin) hab zwar wie ein griechischer salat gerochen aber es hat geholfen

Jedes andere Speiseöl/-fett geht genauso.

Würde aber eher zu den farb- und geruchslosen tendieren. Also Sonnenblumenöl oder so, nicht Butter oder Kürbiskernöl. ;-))

Wobei es den Haaren nicht schaden würde - aber der Frisur. ;-)

Sahnequark = Quark +?

Ich will was backen und brauch dafür Sahnequark. Habe nur Quark in Magerstufe da, sowie Schmand, saure Sahne und Creme fraiche. Sahnequark hat einen höheren Fettanteil als 0815Quark und eigtl wäre Quark + süße Sahne eine Alternative, aber süße Sahne hab ich nich!!!

ALso, Schmand oder Creme fraiche?? :)

...zur Frage

Öl für strapaziertes Haar?

Hej Leute, hab neulich einen Bericht darüber gelesen, dass Öle gut für kaputtes und trockenes Haar sind. Kennt sich jemand damit aus? Ich verwende öfters mal Olivenöl, aber irgenwie bemerk ich da keinen unterschied. Dazu muss ich sagen, dass meine Haare schon sehr strapaziert sind. Bitte um Antworten :)

PS: Hab auch gehört, dass eine Mischung aus Olivenöl + Eiern + Honig auch relativ gut sein soll....?

LG

...zur Frage

balea repair haar öl über nacht machen?

hey ich benutze seit einer woche das haar öl von balea für strapaziertes haar und finde es wirklich toll. meine frage, ich hab gelesen, man kann so eine intensiv- kur indem man es über nacht drinne lässst. ist das oky oder eher nicht?

danke schon mal(:

...zur Frage

Wer kennt ein ausgefallenes Salatdressing?

Neben dem üblichen Essig/ Öl Dressing verwende ich gerne folgendes: Zitrone ausdrücken, Sahne rein und dann viel Pfeffer drüber. Das ganze schnell rühren bis es schäunt und fertig. Herrlich erfrischend an heißen Tagen. Wer kann noch eine Alternative empfehlen?

...zur Frage

Macht die Tiefen Aufbau Kur mit Monoi- Öl von Guhl das Haar fettig?

Hallo, ich habe mir gestern von Guhl die Tiefen Aufbau Kur Aufbau & Schutz Kur mit Monoi- Öl gekauft. Die, die ich mir gekauft habe soll gegen strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar helfen, wie meins es ist. Auf der Rüklseite der Flasche steht, dass man die Kur auf trockenes, sowohl feuchtes Haar auftragen kann! ( Ich habe ein Bild angehängt!) Nun zu meiner Frage: Wenn man das auf trockenes Haar aufträgt, werden dann die Haare nicht fettig? Außerdem heißt es, dass man es nicht ausspülen soll, kann man das auch mit ausspülen machen oder verliert es dann die Wirkung? Ich habe mit Kuren von Guhl keine Erfahrung, darum biite ich um eure HIlfe!!

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Alternative für Holzlack/-Öl? Metalllack?

Hallo,

Ich habe ein kleines Werkstück aus Holz und will es 'glänzend' haben. Leider habe ich nicht die Zeit zum Baumarkt zu gehen und ich will auch nicht für das kleine Werkstück extra Lack kaufen. Jetzt ist meine Frage, ob es denn eine Alternative dafür gibt, was ähnlich schnell geht und das Ergebnis dann auch gut aussieht? Würde Metalllack eventuell auch gehen (auch wenn auf der Verpackung nicht steht, ob man es auf Holz verwenden kann)?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?