Macht Öl Haare fettig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwärme das Öl etwas und massier es dann nur in die Längen und Spitzen ein, nicht am Haaransatz. Du kannst es dann ruhig eine halbe Stunde einwirken lassen, evtl. mit Handtuch-Turban. Danach die Haare wie gewohnt waschen. Dann sind sie nicht fettiger als sonst.

Das ist völliger Quatsch. Das "fettige" kommt nicht aus den Haaren, sondern von der Kopfhaut. Nach ein paar Malen Haare waschen ist das Zeug wieder draussen.

Wenn deine Haare eh schon eher fettig sind, würde ich keine Ölkur machen.

Normales Olivenöl für die Haare als Kur?

Hallo, ich habe mal davon gehört, dass man einfachen olivenöl (am besten am wochenende) in das Haar als Kur zu machen. Aber wie genau geht das? muss man da etwas beachten? eigen erfahrungen wären am besten! :) Oder habt ihr andere Hausmittel, die die haare gut pflegen und gegen was sind sie gut? bitte antworten :)

DANKE IM VORAUS:)

...zur Frage

Sehr trockene Haare? Wie vermeiden?

Heute morgen habe ich einen Schreck bekommen, wie trocken meine Haare nach dem Kämmen aussahen. Ich frage mich, wie ich das verbessern kann. Ich benutze ab und zu Haaröl und eine Kur. Ich föhne meine Haare nie und gehe also mit nassen Haaren, ohne sie danach zu kämmen, ins Bett.

Ist es besser, meine Haare abends zu föhnen oder macht es das noch schlimmer?

Wie sollte ich das in der Haarroutine am besten handhaben? Tipps?😕

...zur Frage

olivenöl aus haaren auswaschen?

Es weis ja jeder dass durch olivenöl die haare schöner werden. Das hab ich dann gemacht es ging super durch nach dem ich meine haare nach der ölkur gewaschen habe aber sie sind jetzt auch total fettig. Wie bekomme ich das raus?

...zur Frage

sonne? haare? fettiger?

Heii hab da mal ne frage♥♥ werden die haare durch die sonne schneller fettig? Oder 'zieht' die sonne sozusagen dass fett aus den Haaren?
Danke schonmal♥

...zur Frage

Rizinusöl in die Haare?

Hey, und zwar habe ich gestern Abend Rizinusöl auf die Haare getan und habe es immer noch drauf. Ich wollte es morgen früh rauswaschen. Ist es schädlich ? Wenn ich das Öl 2 Tage in meinen Haaren lasse ????

...zur Frage

Gute selbstgemachte Kur für die Haare?

Ich suche eine GUTE Kur für meine Haare die ich selber machen möchte. Habe schon verschiedenes benutzt und von denen, die man im Internet liest bekomme ich immer trockene Haare (Honig, Olivenöl usw.) Kennt einer ein Wundermittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?