Wie lange sollte man eine Olivenöl-kur in den Haaren Einwirken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf deine Haare an. Ich musste auch ein paar mal herumprobieren, bis ich das gewünschte Ergebnis erzielt habe. 5-10 Minuten (also kurz vor der Wäsche) hat bei mir GAR NICHTS gebracht. Ich mache das inzwischen so, dass ich mir morgens am Wochenende die Haare einöle, das ganze so 3-4 Stunden einwirken lasse und dann duschen gehe. Das mögen meine Haare, sie sind danach schön fluffig. Über Nacht wirkt es bei mir allerdings noch besser, aber das ist wirklich die absolute Ausnahme, schon allein weil ich es irgendwie nervig finde, auf einem Handtuch zu schlafen und trotzdem Angst zu haben, dass das Bett versaut wird.

Wenn dir Olivenöl allerdings zu schwer ist (auch das musst du ausprobieren, vielleicht wollen deine Haare gar kein Olivenöl!), kann ich dir noch Kokos- oder Jojobaöl empfehlen. Diese Öle sind etwas leichter und riechen meiner Meinung nach auch besser.

bettywi88
Fragesteller

Wo bekomm ich die anderen Öle her? Danke :)

wawawawiwa  11.02.2015, 21:43
@bettywi88

In Reformhäusern und im DM :-) Einfach mal nachgucken, zur Not geht auch Amazon oder spezielle Bio-Onlineshops (die sind meiner Erfahrungen nach aber echt zu teuer). Was du auch machen kannst: Im Asiashop gibt es ja Kokosmilch, im Sommer wird diese häufig fest und die kann man sich auch ab und an in die Spitzen/Längen/ganze Haare machen (Öl ist meiner Meinung nach aber trotzdem besser, die Milch habe ich nur verwendet, weil sie sonst eh nicht benutzt worden wäre :D ) Ansonsten gibt es auch schöne DIY-Rezepte für die Haare im Internet, kannst dich ja mal durchprobieren. Was man dafür aber meistens im Haus haben sollte: Öle, Honig, Avocado, Quark, Eier, Zitrone/Apfelessig.

Ich lass Kuren generell immer mit Handtuch über dem Kopf über Nacht einwirken, funktioniert auch recht gut :)

bettywi88
Fragesteller

Das ist mir dann doch en bissl zu lange :D

solltes du nicht viel länger als 5-10 minuten einwirken lassen.... es sei denn es steht etwas anderes auf der verpackung ;-)