babyöl gegen trockne haare?!

7 Antworten

Hallo,

meinst Du Babyöl nicht ? Man sollte es auch nicht übertreiben ! Lediglich 3-4 Tropfen in den Handflächen verteilen und dann in die Haare einarbeiten ! Bei feinem , oder Mittelstarkem , eher normalen Haar , solltest Du gar keim Öl benutzen! Besorg Dir vernünftige Pflegeprodukte in der Drogerie. Oder noch besser , beim Friseur , da sie Dich wenigstens eingehend beraten können!

GLG und ein schönes ,sonniges Wochenende!

einfachnurich98
Fragesteller

Dankeschön!!

Auch dir ein tolles WE ;)

vergiss babyöl. die meisten herkömmlichen babyöle sind synthetisch, bringen dir also nichts. besorg dir lieber ein reines, natürliches jojobaöl aus dem reformhaus. mandelöl, arganöl oder kokosöl gehen auch. hauptsache ein natürliches öl ohne irgendwelche zusatzstoffe, die da nicht reingehören. diese öle sind alle viel leichter als olivenöl, ziehen schneller ein und fetten nicht ganz so stark.

nach dem waschen ein paar tropfen in die noch feuchten haare, vorallem die spitzen einmassieren und trocknen lassen. nicht zu viele tropfen nehmen, sonst wirken die haare fettig.

einfachnurich98
Fragesteller

Dankeschön! Ein glück hab ichs mit dem babyöl noch nicht verschucht! :)

Luardess  08.06.2013, 18:34
@einfachnurich98

wie gesagt..zur haarpflege eignet sich jojobaöl super, ebenso arganöl und einige andere öle mehr. man sollte auch sparsam mit dem öl umgehen..manche leute klatschen sich die halbe flasche in die haare rein und wundern sich dann, wenn sie das wochenlang nicht mehr rausgewaschen bekommen.

wieviel öl deine haare brauchen mußt du ausprobieren. fang erstmal mit 3 tropfen an. kommen dir deine haare dann im trockenen zustand immernoch trocken vor, wars zuwenig öl. also mußt du beim nächsten mal etwas mehr nehmen. sind deine haare im trockenen zustand dann fettig, wars zu viel öl und du mußt nächstesmal etwas weniger öl nehmen.

auch mußt du ausprobieren, ob deine haare das öl eher in nassen oder in trockenen zustand einmassiert haben wollen. die meisten haare nehmen das öl besser auf, wenn sie noch naß sind vom waschen. es gibt aber auch haare, die kommen besser mit öl zurecht, wenns in trockenem zustand einmassiert wird. das mußt du einfach ausprobieren.

Falls du auf Silikone achtest kann ich dir nur die Balea Oil Repair Serie aus dem DM empfehlen. Bis auf das Haaröl sind dort auch keine Silikone enthalten

Also das würde ich auf gar keinen Fall machen!!! Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit, meine Haare waren danach extrem fettig und sind erst nach drei mal waschen wieder normal gewesen. Ich rate dir nur davon ab!

einfachnurich98
Fragesteller

Okay danke für die hilfreiche antwort! ;)

  • Ich habe auch extreeeem trockene Haare, leider auch strapaziert.

  • Ich nutze eine Haarcreme, keine Angst hat natürliche Inhaltsstoffe, erhältlich in jedem Shop speziell für afrikanischen Haaren.

  • pflegt die Haare, glättet die Haaroberfläche, Haare werden geschmeidig

einfachnurich98
Fragesteller

wow cool...und wie heißt diese Crem?

IlovePadova  08.06.2013, 21:45
@einfachnurich98
  • Es gibt verschiedene. Dort hat man eine rießen Auswahl. Und wie gesagt die Creme enthält keine Chemikalien und ist rein natürlich.