Hallo ich spaziere gerne im Wald aber habe Angst von Hund?

8 Antworten

Hey, ich verstehe, dass du Angst vor Hunden hast und ich finde nicht, dass du übertreibst, da jeder Mensch Ängste hat und das ist auch vollkommen ok. Trotzdem denke ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dich im Wald ein Hund anfallen könnte. Deswegen mach dir nicht allzu große Gedanken.

Es passiert sehr selten, dass Hunde Menschen angreifen, die sie vorher nicht kannten. Die meisten Beißvorfälle passieren dort wo die Hunde leben.

Wenn dir ein Hund ohne Mensch in der Nähe begegnet, bleib am Besten stehen oder geh in normalen Tempo weiter. Guck und sprich den Hund nicht an dann intessiert er sich auch nicht für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, das halte ich nicht für normal. Für Dich ist es normal, weil Du es nicht anders gewohnt bist. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich etwas passiert, verschwindend gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich hatte sogar selber einen Hund und habe Respekt vor denen, weil manche echt geisteskrank und schlecht erzogen sind. IdR passiert nichts... wenn einer bellend auf dich zukommt, nicht direkt anschauen, dich seitlich zum Hund stellen und langsam wie ein Krebs entfernen haha. Ansonsten Pfefferspray. Wenn er dir gegenübersteht und dich still anschaut also fixiert, dann kannst du in einer lieben hohen ruhigen Stimme mit ihm reden ohne ihn direkt anzuschauen, und ruhig in eine andere Richtung gehen. NICHT RENNEN!

In 99% der Fälle passiert nichts.

Was denn für Angst? Vor welchem Hund?

Ich finde es nicht normal, wenn man für irgendwas Angst hat was nicht da ist, beziehungsweise vielleicht da sein könnte. Dann darfst du dich ja überhaupt nicht mehr auf die Straße trauen. Es kann so viel passieren…..

Jejwje
Fragesteller

Von fremden Hunden