Hallo Ich mache jeden Morgen und vorm schlafen sit ups und Liegestütze je 3 Sätze mit 20-25 wdh und meine Frage ist ob es schädlich ist?

3 Antworten

Nein absolut nicht. Das bezeugt nur ,dass du sehr fit und gut trainiert bist. Wenn es dir dabei gut geht ist das auch nicht schädlich. Allerdings solltest du wenn du Muskelkater oder so etwas hast mal eine Pause machen , gennerel wäre es mal praktisch eine Pause einzulegen. Einfach nur damit du deinen Körper nicht überforderst.

Hoffe ich konnte helfen! :D

Nein es ist nicht schädlich!!!!!!

Im gegenteil es ist "gesund" weil Kraftübungen die die Bauch und Rücken-Muskulatur stärken wie z.B Sittups und Liegestütze Rückenschmerzen vorbeugen können.

Albijan21
Fragesteller

Wieso rücken

Ekopitt  19.03.2016, 12:56
@Albijan21

Durch Liegestütze wírd neben die Brust- auch die Rücken -Muskulatur gestärkt.

Ekopitt  19.03.2016, 12:54

Außerdem sind 3 Sätze mit 20-25 Wdh nicht gerade viel sodass du dir bei weitem keine sorgen über eine Überstrapazierung der Muskulatur machen musst!!

Vorm schlafen besser lassen! Sonst kann man nicht einschlafen! Und besser jeden 2. Tag, sonst wirst du nicht sonderlich was aufbauen

Albijan21
Fragesteller

Da auch nur am Morgen

redregar  19.03.2016, 13:01

Also das mit vor dem schlafen lassen kann ich nicht bestätigen ich mache fast jeden Abend Sport damit ich besser schlafe und funktioniert gut