Liegestütze, Sit ups und Hanteltraining

6 Antworten

das ist insofern gut das du deinen körper fitt hälst wenn du nun aber (wie ich vermute) muskeln aufbauen willst musst du immer einen am anfang besser zwei tage pause dazwischen machen. in dieser zeit viel eiweß zu dir nehmen und vor allem immer verschiedene übungen machen . wenn du dann alle zwei tage oder jeden tag die selben machst bringen die irgendwann nich mehr so viel.

Hallo Erik! Hanteltraining - noch ungenauer kann eine Beschreibung nicht sein. Wichtig ist immer ein möglichst komplexes Training. Die Beinen nicht vergessen!! Und mit dem Hanteltraining solltest Du auch noch etwas vorsichtig sein. Mal dazu diese Antwort lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/mit-16-jahren-im-fitness-studio---muskelaufbau---mitohne-hanteln#answer78655988

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

nein macht nicht viel sinn...der körper muss sich regnerieren(erholen) also 2 tage hintereinander trainieren ist ok..aber nicht gleiche muskelgruppen!

naja hm...wenn du mehr wissen willst, schau mal meine antworten zu solchen fragen durch.is mir zu spät grad...läuft grad football, verpass alles nur :D

kommt drauf an was du erreichen willst und wieviel du machst. jeden tag 10 von jeder sorte ... sind net schlecht. haben aber auch keine auswirkung

10?? Häng mal ne 0 dran...

@volkri

also wenns an die leistungsgrenze geht, dass auch wirklich die muskeln weh tun - bringts auch net viel wenn du des jeden tag machst. der muskel wächst hauptsächlich in der regenerationszeit. daher mal n tag dazwischen pause machen

Du musst unbedingt darauf achten, immer auch den Gegenspieler mitzutrainieren. Also wenn du Situps machst, musst du auch was für die Rückenmuskulatur machen, sonst ist das nicht gut für die Haltung!