Hallo ich lebe in mazedonien und hier gibt es kein katzenfutter, und kein tierarzt?

2 Antworten

Das es in Mazedonien oder wie es richtig heißt Nordmazedonien keine Tierärzte und Futter für Katzen gibt, halte ich für eine sehr gewagte These.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rasko1991
Fragesteller

Vileicht in der hauptstadt aber das ist 3h entfernt. Sonst in jedem market gab es kein katzenfutter das ich besucht habe.

Zum Fressen kannst Du ihr Fleisch und Innereien oder Fisch geben. Auch Ziegenmilch, Quark, Joghurt etc. wäre geeignet.

Wie "komisch" sah das erbrochene denn aus ? Würmer erkennbar ?

Rasko1991
Fragesteller

Es sah dunkel und haarig aus. Beim zweitenmal wahr es hell ähnlich wie eine zerdrückte bannane

William1307  02.10.2022, 01:23
@Rasko1991

Was die Katze gefressen hat weisst Du nicht oder ? Aber ich würde dem jetzt nicht soviel Bedeutung beimessen. Solange keine lebenden Würmer darin zu finden waren würde ich mal 1 oder 2 Tage abwarten. Kann sein dass das was das erbrechen verursacht hat jetzt draussen ist und dann ist es gut.

Rasko1991
Fragesteller
@William1307

Vielen dank für ihre schnelle antwort. Ich ernähre sie meistens mit truthan salami. Aber manchmal auch das fleisch vom burger rindsfleisch

William1307  02.10.2022, 01:29
@Rasko1991

Das ist nicht optimal. Katzen brauchen Taurin. Das ist ein Stoff der z.B. in Rinderherz oder Hühnerherzen vorkommt. Salami ist nun leider gar nichts für Katzen und nur Rindermuskelfleisch gibt auf die Dauer auch Mangelernährung.

Da solltest Du Dir mal was anderes überlegen... Es gibt doch bestimmt einen Metzger/Schlachter vor Ort. Hol Dir da mal Fleisch und Innereien für die Katze. Verarbeitetes Fleisch wie in Burgern etc. ist völlig ungeeignet als Katzenfutter

Rasko1991
Fragesteller
@William1307

Ich hatte noch nie eine katze sie ist sehr jung ich schätze c.a 1kg schwer weiss nicht wie alt. Und sie kamm vor der haustür heulend hatte denke nichts zu essen. Beim essen hatte sie richtig gefreut und geräusche von sich gegebrn beim essen sehr süss. Und wusste nicht wie ernähren wahr schon in 3 markets und die hatten mich komisch angeschaut als ich nachkatzenfutter gefragt hatte dann hatte ich ihr eben dieses truthan salami gekauft.

William1307  02.10.2022, 01:37
@Rasko1991

Na klar schauen die dich komisch an wenn Du nach Katzenfutter fragst :-) Wahrscheinlich füttern die dort keine Katzen sondern die Katzen versorgen sich selbst indem sie Mäuse fangen etc.

Kauf einfach rohes Fleisch vom Rind, Lamm, Geflügel - irgendwas wird es dort geben. Und wenn Du eben Innereien bekommen kannst dann nimm die auch (Leber und Herz wäre gut). Dazu braucht die Katze auch Calcium - Ziegenmilch gibt es in diesem Land sicher auch.

Rasko1991
Fragesteller
@William1307

Vielen lieben dank für ihre hilfe. Das werde ich tun :) wünsche ihnen alles gute.;)

William1307  02.10.2022, 01:44
@William1307

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen - bitte KEIN ROHES Schweinefleisch füttern. Schweinefleisch kann einen Virus enthalten der für Katzen tödlich ist...