Hallo Ich habe vor mit meiner freundin zusammen zu ziehen da ich nur noch bei ihr bin. ich erwarte (leider) ein brief vom inkasso. wenn ich ein postfach b?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Du den Brief bereits erwartest, wird es mit dem Postfach etwas schwierig werden. Du kannst ja nicht heute zur Post gehen und hast dann sofort Dein Postfach. Du musst ja erst mal ein Postfach beantragen.

Steht denn Dein Name bei Deiner Freundin auch am Briefkasten? Sonst hole das schnellstens nach.

Üblicherweise wird die ganze Post, die an Dich adressiert ist, auch ins Postfach eingelegt. Wie Du sagst, außer Zustellungsaufträge, die müssen in den Briefkasten eingeworfen werden oder dem Empfänger übergeben werden.

Kommentar von Goroc41
18.02.2016, 12:51

Das wenn das auf den postweg ist kommt es natürlich zu mir

Ich meinte für die zukunft also jetzt keine inkasso briefe sondern vorrübergehend bis ich wirklich hier wohne ob die post dann ins postfach geht wenn ich den leuten bescheid sage von wo ich die post bekomme ( keine inkasso briefe da es sic ja eh bald erledigt hat^^ )

Ich bin ne person der viel post bekommt ist auch nicht schlimm

Aber meine freundin wohnt in haus wo die eltern mit wohnen und noch jemand anderer.

Und ich will ungerne das jeder weiss von wem ich post bekomme außer meine freundin.

Und ein eigenen briefkasten kriegen wa nicht weil das ein gemeinschaftshaus ost deshalb will ich ein postfach einrichten und die briefe die ich erhalte dort hin schicken lassen.

Dasbist möglich ja?

0

Willst du dem Mahnbescheid denn widersprechen? Falls nein kannst du ihn ja auch später irgendwann abholen. Dem Inkasso kannst du die Adresse deiner Freundin geben und sie sollen es c/o schicken.... evt. ist auch eine wirksame zustellung des Mahnbescheides dorthin per c/o möglich wenn du erklärst dort erreichbar zu sein. Prinzipiell heißt es ja um wirksam zugestellt zu werden muss es in deinem Einflussbereich liegen.

Wo ist eigentlich das Problem mit dem ummelden, die restmietzeit kannst du die alte Wohnung ja trotzdem noch nutzen (wegen zweitwohnsitz wird dir bei der Zeit sicherlich niemand nen strick drehen)

Teile doch einfach deine neue Adresse mit.

Vielleicht erzählst du aber vorher nochmal etwas zur Forderung.

Kommentar von Goroc41
18.02.2016, 07:11

Also wieso wedhalb warum man so ein brief bekommt geht keinen was an meine meinung

Die frage ist einfach gestellt

Kommen alle briefe in ein postfach? Klar gib ich meine neue adresse an

Aber in meiner alten wohnung hab ich eine 3 monatige kündigungsfrist

Und solange ich miete zahle meld ich mich da auch nicht ab

Nach den 3 monate meld ich mich um ja

Und ich will einfach nicht mehr eine stunde nach hause fahren nur wegen der post deshalb meine frage wegen den postfach

0

Was möchtest Du wissen?