Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Korb von meinem Crush bekommen, nur weil ich Alkoholsüchtig und Raucher bin? Warum ist die Welt so grausam?

7 Antworten

Manche Menschen haben schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht die eine Sucht haben. Manche Menschen reagieren betrunken aggressiv auf die Partnerin. Wenn die andere Person Nichtraucher ist riecht sie den Nikotingeruch an dir. Überlege was Du an beiden Sachen ändern kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn du deine Alkoholsucht nicht mit einer Entziehung beendest kannst du sicher niemals eine gute Beziehung aufbauen. Der Alk. zerstört die das immer und immer wieder.

Raucher stinken. Und auf Alkoholmissbrauch lässt sich keine glückliche Partnerschaft aufbauen. Sollte dich also nicht wundern und hat mit der "Grausamkeit der Welt" überhaupt nichts zu tun. Das sind eher einfache Wahrheiten des Lebens.

Ansonsten sind das ja durchaus zwei Sachen, die du selbst in der Hand hast, sie zu verändern.

Das ist nicht grausam sondern verständlich. Ich würde mich auch nicht mit Junkies abgeben

Vielleicht ist die Welt in dem Fall mal hart aber fair. Mach einen Alkoholentzug und hör auf zu rauchen dann kannst du es nochmal bei deinem Crush probieren.