Hallo, Ich habe Heute einen termin beim Gerichtsvollzieher. Es geht um die Heimkosten meines Mannes, wo ich die Betreung habe. Wieviel kontoauszüge willder?

4 Antworten

wenn man zur vermögensauskunft geladen wird, sollte das im begleitschreiben drinn stehen.

Jeanie53
Fragesteller

..Es  steht  im Begleitungsschreiben  nur..u.a.  Kontoauszüge..aber  nicht  für welchen Zeitraum,,Habe  jetzt einen  rausgesucht  wo man sieht was  an  Geld  reinkommt..

Meistens halbes Jahr rückwirkend, das müsste aber in der Vorladung des Gerichtsvollziehers stehen was alles mitzubringen ist.

itasca  12.05.2017, 11:01

Hallo Kemob,

die GV benötigen i.d.R. nur den aktuellen Auszug. Grund ist, daß die VAK eine Momentaufnahme des Positivvermögens des Schuldners ist.

Gruß

itasca

Das wird er dir sagen, denke ich?