Hallo ich habe einen Freund der 12 ist dieser liebt aber eine 17 jährige dürften diese zusammen sein?

3 Antworten

Körperlicher Kontakt wäre illegal, aber abgesehen davon ist es moralisch nicht vertretbar

Also Geschlechtsverkehr ist verboten , dafür müssen beide über 14 Jahre sein. Aber wenn sie einfach zusammen sind , dann schadet es ja niemandem.

WitchesAndCats  21.05.2023, 14:19

Na ja, würde ich jetzt bei dem Machtgefälle bezweifeln, dass es Keinem schadet.

GothGruftie  21.05.2023, 14:24
@WitchesAndCats

Naja… Bevor man eine Beziehung hat , würde ich erstmal besprechen was in der Beziehung verboten ist und was nicht. Wenn der Junge alles okay findet , dann würde es ja keinem schaden. Aber ganz unrecht hast du jetzt nicht.

WitchesAndCats  21.05.2023, 14:28
@GothGruftie

Es geht ja nicht nur um das sexuelle. Ich bezweifle sehr stark, dass 12-Jährige ubd 17-Jährige wirklich auf Augenhöhe kommunizieren können. Die eine Person ist schließlich noch ein Kind, vielleicht etwas vorpubertär und die andere Person ist fast volljährig.

Prinzipiell, ja, sie können zusammen sein, allerdings dürften sie keinen Geschlechtsverkehr haben, zudem ist es fraglich welche normale 17-jährige sich einen 12-jährigen als Freund antut.