Hallo ich habe eine Deutschhausaufgabe und weiß aber nicht wie ich diese machen soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich gehe davon aus, ihr sollte Argumente für oder gegen ein Verbot finden, diese begründen und gegebenenfalls mit Beispielen untermauern (wenn Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden).

Das geht nicht nach "wünsch-Dir-was".

Das letzte Wort hat das BVerfG.
Ein Antrag für ein Verbot liegt aktuell dem Gericht nicht vor.

Eine Voraussetzung wären juristische Erkenntnisse über eine Verfassungsfeindlichkeit, der Gesamtpartei.

Dass Teile der AFD gesichert rechtsradikal sind, soviel ist.
Dass gegen einzelne Mitglieder Ermittlungsverfahren laufen, soviel ist auch.