Hallo.? Ich habe ein Gemälde aus einem Nachlass und möchte wissen ob das Bild einen Wert hat?

3 Antworten

Diese Art von Landschaftsbildern in Öl wurden in den 80ern sozusagen am Fließband produziert.

Meine Mutter (90) hat auch so eines an der Wand hängen - in den 80ern haben meine Eltern dafür etwa 600,- DM bezahlt.

Qualitativ vielleicht nicht schlecht aber diese Bilder sind jetzt einfach out. Du kannst es ja mal für zwei Wochen bei Ebay rein setzen und wenn es keiner haben will kannst Du es immer noch der Diakonie spenden.

Sicher hat es einen Wert. Kommt drauf an, wie sehr jemand es haben will. Hier gibts täglich solche Fragen zu völlig unbekannten Künstlern. Sehr selten ist mal einer dabei, dessen Namen und andere Werke man bei Google finden kann.

Vom Stil her ähnelt es einem Bild von Julius Lindner:

https://www.dorotheum.com/en/l/8602081/

Solche Gemälde gibt es wie Sand am Meer. Meine Oma hatte fast das Selbe hängen.
Meine Tante hat damals alles mögliche versucht um es zu verkaufen, das wollte aber keiner haben.