Hallo, Ich habe ein 60l Aquarium. Passt der Besatz mit 12 Neons 1 Kampffisch? Ich bedanke mich schon mal im Voraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampffische nicht in Gesellschaftbecken ist besser.

Also 12 Neons passen von mir aus in ein 60cm Becken, und auch noch ein paar Panzerwelse z.B. 7-8 Corydoras Panda.

Aber wenn du einen Kampffisch dazu willst dann besser in einem Extrabecken, das aber auch kleiner als 54 Liter sein darf.

Ok werde mich daran halten

1

Hi :-)

Kampffische bitte strikt einzeln halten, also 1 Kampffisch in einen kleinen Becken, ohne beifische die diese Hochzuchten nur unnötig stressen. Die wurden ja nur mit ein Ziel vermehrt : kämpfen, deswegen gehen solche Vergesellschaftung oftmals auf Dauer nicht gut. Es mag zwar auch mal ruhigere genossen geben, aber die sind eher die Ausnahme. Bitte auch keine Weibchen dazu halten, wenn die sich erfgreich vermehren wirst du hunderte Kampffische haben die auch jeweils ein einzelbecken brauchen.

Und als Aquariumneuling ist es nicht schlecht sich erstmal an die Faustregel zu halten pro cm Fisch = 1,5-2 L Wasser. So kann man sich ausrechnen wie viele fische in welcher Grösse in das Becken passen, da wird dir auffallen das die Neons in der Gruppenstärke das Volumen deines Beckens bereits übersteigt, von daher wären kleinere schwarmfische vorteilhafter.




Man sollte Kampffische alleine oder mit 1nem oder mehrere Weibchen halten!

Also Nein

0

nicht mit weibchen zusammen!!!!!!

2

Gehen Kampffische auf rote Neons los?

Hallo, ich weiß ja, das Kampffische keine Killermaschinen sind, wie manche Leute denken. Aber man hört ja immer über Kampffische, die rote Neons umbringen , verletzten oder verfolgen. Oder liegt es daran das manche Neons Flossenzupfer sind? Ich würde nur gern wissen ob sich Kampffische mit roten Neos vertragen.

...zur Frage

Kampffisch mit Neons?

Hi :) Ich war vor ein paar Tagen in der Zoohandlung und da wurde mir empfohlen meinen Kampffisch mit einem schwarm neons und Grundeln zu halten. Ich musste aber heute leider feststellen dass einigen meiner Neons teile ihrer Flosse fehlen, ich konnte aber noch nicht beobachten dass sie der Kampffisch ihnen abgebissen hat :/ Wäre es möglich dass es der Kampffisch war? Und sollte ich mir ein extra Aquarium für meinen Kampffisch zulegen? (Mein Aquarium hat 60l)

...zur Frage

Kann ich Blutsalmler, Rote Neons, Antennenwelse und einen männlichen Kampffisch zusammen halten?

Ich besitze ein 100 l Aquarium und habe momentan Blutsalmler, Rote Neons und Antennenwelse als Besatz drinnen. Kann ich da noch einen männlichen Kampffisch dazugeben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG , Roeschen1

...zur Frage

siamesischer kampffisch und neons

kann ich in einem 30l aquarium 5 neons und 1 siamesischen kampffisch halten???

...zur Frage

Neonsalmler Artenbecken?

Hallo,

ich möchte gerne ein Artenbecken mit Neonsalmlern haben.Kennt sich da jemand gut aus?Was muss ich bezüglich den Pflanzen usw. beachten?Danke schon einmal.

VG, Raupidu

...zur Frage

Wie viele kampffische im 60L Aquarium?

Wie viele kampffische und welche Fischarten kann ich noch dazugeben?
Und kann ich meinen Kampffisch mit Tetramin Flockenfutter auch füttern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?