Hallo, ich habe am Mittwoch einen Physiktest und lerne gerade dafür. Kann mir wer helfen? Auch wenn man nur eine Lösung hat hilft das. Wie siehts aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1)

Welchen Umfang hat der Kreis, den die Zeigerspitze bei einer Umdrehung zurücklegt? Das ist der Weg. Der Radius ist doch gegeben.

Und wie lange braucht die Zeigerspitze für eine Umdrehung? Mit dem Weg und der Zeit kannst Du die Geschwindigkeit ausrechnen.

Die anderen Aufgaben gehen ähnlich.