Hallo ich bräuchte eine Beglaubigung / Apostille für einen Rentenbescheid ( Berufsunfähigkeit )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine "Beglaubigung" kann nur der Zahlungsträger in dem Fall also die Allianz zuständig sein.

Das ist dann aber eher eine Bestätigung, dass dieser Anspruch besteht. Andererseits hast du darüber ja sicher einen Leistungszusage.

Foerg28
Fragesteller

Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort, werde ich mal machen.

Was soll den "beglaubigt" werden. Die Echtheit des Bescheids, dazu müsstest du einen Geschäftsführer der Allianz zum Notar zerren, denn nur den kannbestätigen das der BEscheid echt ist und der Notar geblaubigt das.

Dazu wird bei der ALlianz keinen Lust haben

Kein Mensch braucht einen geglaubigen Bescheid einer Versicherung.

Brauchst du nur eine beglaubigte Kopie eines Orginals. Das macht jeder Notar.

Foerg28
Fragesteller

brauche es fürs Ausland das die eine Bestätigung haben das ich ein regelmäßiges Einkommen habe damit ich länger bleiben kann und nicht alle 3 Monate das Land verlassen muss

derajax  24.01.2019, 16:29

Eine Beglaubigung, Bestätigung und eine Apostille sind drei Verschiedene Sachen. Lässt sich schnell googlen, dann weißt du mehr.

beglaubigungen bekommst du bei notaren, oder wenn du glück hast bei deiner hausbank. geh einfach persönlich hin und frag anstatt nur was zu schicken.

derajax  24.01.2019, 16:30

Es geht um eine Apostille. Das ist etwas anderes als eine Beglaubigung.

Wenn du einen Rentenbescheid von der Allianz hast, dann kann auch diese daraus die Apostille machen.

...weiß jemand von euch wer für nen Bescheid von der Allianz zuständig ist ?

Bitte etwas genauer: ein Bescheid für die Allianz oder ein Bescheid von der Allianz...???

Foerg28
Fragesteller

von der Allianz

siola55  24.01.2019, 16:19
@Foerg28

Dies wird dann wohl die Allianz sein - oder wo liegt das Problem?

Foerg28
Fragesteller
@siola55

jo denke auch ich werde es mal bei der Allianz ausprobieren ;) Danke, kein Problem