Wo kann man den Hauptschulabschluss nachholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche über die Arbeitsagentur eine Ausbildungsstelle zu finden die den Haupt- bzw. Realschulabschluss mit anbietet.

Kann man bei der Volkshochschule in deiner Stadt. Musst du nur selber zahlen.

KaeteK  22.03.2016, 10:16

Es geht sicher auch kostenlos. lg

Vielleicht Volkshochschule?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Bei mir z. B.. Ich bekomme meine Schüler über das jobcenter. Ohne Abschluss hast du ja kaum eine Chance auf eine Ausbildung. Deshalb bezahlen die jobcenter das Nachmachen. Die Abschlussprüfung läuft dann wieder über eine 'richtige' Schule, ist aber zu schaffen.