Hallo ich bin in Bulgarien mit 1.37 Promille erwischt worden mit deutschen Führerschein denn sie mir dort weggenommen haben für 8 Monate.?

5 Antworten

"Zum Führerscheinentzug im Ausland haben viele Fragen. Grundsätzlich: Ein Führerscheinentzug im Ausland kann einen deutschen Autofahrer nicht treffen. Wird er wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung oder wegen Alkohol und Drogen kontrolliert, kann ihm zwar der Führerschein abgenommen werden, jedoch droht kein Führerscheinentzug im Ausland. Hier wird der Führerschein lediglich in Verwahrung genommen, denn nur deutsche Behörden können diesen dauerhaft entziehen.

Nach einer solchen Verwahrung, ist das Fahren im Ausland oft kompliziert. Wie in Deutschland ist es verboten ohne gültige Papiere ein Fahrzeug zu führen. Für eine Verwahrung muss jedoch das Vergehen hinreichend nachweisbar sein. Kann die Behörde vor Ort dies, wird der Führerschein abgenommen.

In diesen Fällen wird dann ein Fahrverbot für das Land ausgesprochen, jedoch der Führerschein im Ausland nicht dauerhaft einbehalten. Doch Achtung: Ein Fahrverbot im Ausland hat oft ein Nachspiel im Inland. Bei einem Fahrverbot zu fahren, auch im Ausland, kann teuer werden.

Auch wenn ein Fahrverbot im Ausland nicht in Deutschland gültig ist, sollten Autofahrer vorsichtig sein. Ist der Führerschein abgenommen und fährt der Betroffene dennoch weiter, auch zurück nach Deutschland, kann er wegen Fahrens ohne Führerscheinbelangt werden."

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/fahrverbot/im-ausland/

 Ein Führerscheinentzug im Ausland kann einen deutschen Autofahrer nicht treffen.

Wird er wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung oder wegen Alkohol und Drogen kontrolliert, kann ihm zwar der Führerschein abgenommen werden, jedoch droht kein Führerscheinentzug im Ausland.

Hier wird der Führerschein lediglich in Verwahrung genommen, denn nur deutsche Behörden können diesen dauerhaft entziehen.

Nach einer solchen Verwahrung, ist das Fahren im Ausland oft kompliziert.

Wie in Deutschland ist es verboten ohne gültige Papiere ein Fahrzeug zu führen.

Für eine Verwahrung muss jedoch das Vergehen hinreichend nachweisbar sein.

Kann die Behörde vor Ort dies, wird der Führerschein abgenommen.

Doch Achtung: Ein Fahrverbot im Ausland hat oft ein Nachspiel im Inland.

Bei einem Fahrverbot zu fahren, auch im Ausland, kann teuer werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrverbot/im-ausland/

mach einfach eine verlustmeldung in D und lass dir ersatz ausstellen und hoffe das die datenübermittlung zwischen D und bulgarien nicht klappt

Wer mit 1.37 Promille WÄHREND der Probezeit erwischt wird, dem sollte man gründsätzlich das Auto fahren verbieten, denn anscheinend hat die Fahrschule nichts gebracht

ninaNew  05.06.2018, 17:13

Vieleicht ists auch ein Alki.. Wenn man Alkoholiker ist, sind 1,37 p. gaar nichts.. diese Leute vertragen sehr viel mehr.

H4iF1scHx  05.06.2018, 20:24
@ninaNew

Wenn man vom Teufel spricht...
Ich war vorhin im Getränke Center und eine Omi hat sich erstmal die 0.4l Doppelkorn Flasche reingezogen und wollte sich ans Steuern setzen...... *Hand vor die Stirn*
Zum Glück haben die Mitarbeiter die Polizei gerufen...
Wie kann man nur so dämlich sein...

ninaNew  06.06.2018, 09:24
@H4iF1scHx

Eine OmI?? Eine Frau? Hab noch nie gesehen das Frauen Doppelkorn oder sowas trinken? Das ist doch dieses klare Zeug das extrem hohen Promille Gehalt hat..

Ohne Fahrerlaubnis darf man in D nicht Auto fahren ! Weg ist weg !

Wenn der wieder hier ist ,kannst ja weiter fahren !