Hallo ich bin ein riesen fan von Twilight und wollte mir Rote kontakt linsen bestellen so wie die es im film haben, tun diese weh, und wäre das eine gute idee?

3 Antworten

Hey

Ob Konktaktlinsen in Frage kommen, kannst du beim Augenarzt abklären. Ich z.B. habe ein immer recht trockenes Auge, weshalb mein Augenarzt von Kontaktlinsen abgeraten hat, da diese sonst an den Augen "kleben" bleiben könnten.

Dazu habe ich viele Allergien und man kann wohl auch auf Kontaktlinsen allergisch reagieren.

Dann wäre da noch der Punkt, das die Kontaktlinsen nicht nur auf den Augapfel drauf müssen, sondern man muss die auch wieder abnehmen. Denkst du du kannst das?

verreisterNutzer  05.01.2024, 22:12

Also ich habe gar keine allergien und mein auge ist sehr feucht und ich habe eine sehr gute sehe stärche also sehe sehr scharf ich denke schon das ich das kann immer hände waschen beim drauf tun und ablegen sollte keib problem sein denke ich

Alsiel  05.01.2024, 22:21
@verreisterNutzer

Na dann, kannst fu es versuchen 😃

Ich würde aber trotzdem, einfach nur zur Sicherheit, erstmal nur EIN Auge testen. Wenn da nichts ist, kannst du die Kontaktlinsen in beide Augen machen. Die Kontaktlinsen nach dem Tragen auch wieder richtig verstauen 😁

Ich wünsche dir viel Spaß als Vampier 😃

Kontaktlinsen solltest du immer beim Optiker anfertigen lassen. Das ist dann zwar etwas teurer, aber jedes Auge ist etwas anders geformt. Wenn Kontaktlinsen nicht richtig passen, kannst du durch sie nur verzerrt sehen und sie können leichter reißen. Und das tut dann wirklich weh. Außerdem brauchen Kontaktlinsen auch dann tägliche Pflege, wenn du sie nicht getragen hast, der Optiker erklärt dir das alles.

Edit: Außerdem kann es im Internet passieren, dass du irgendeinen Billigscheiß erwischst, den du definitiv nicht in den Augen haben willst.

Für Karneval usw. Ok.

Solltest du aber sonst nicht in Öffentlichkeit tragen.