Hallo ich bin 12 und will gelnägel aber Mama hat gesagt ich darf nicht. Soll ich trotzdem?

ps1980  23.05.2024, 13:13

Mit welcher Begründung hat deine Mutter denn abgelehnt?

Miasmoehrchen
Fragesteller

Sie meinte es ist hösslich

8 Antworten

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, wollte ich mit 12 auch. Ich durfte aber auch erst mit 14. Ein seriöses Nagelstudio wird dir unter 16 eh nur mit Einverständnis der Eltern die Nägel machen, was auch völlig ok ist.

Wenn es mit 12 noch nicht geht, dann geht es sicher später, vielleicht mit 14.

Wenn deine Mama nein sagt, dann sagt sie nein und darauf solltest du hören..

Davon abgesehen, dass deine Mama es vielleicht nicht schön findet, können Gelnägel ganz schön viel Geld kosten, was du mit 12 Jahren vielleicht noch nicht alle 3-4 Wochen zur Verfügung hast. Und du möchtest ja auch sicher auch mal neue Klamotten, Schuhe, zum Friseur, mit Freundinnen in die Stadt etc.. da kommt eins zum anderen.

und.. wenn du in ein vernünftiges Studio gehst, wird man dich ohne Einverständnis deiner Eltern wieder wegschicken.

Ich habe 5 Jahre in einem Nagelstudio gearbeitet, wir haben keine Mädels unter 14 bedient..

Nein. Streite nicht unnötig mit ihr, wenn es sich vermeiden lässt.

Das kann ich verstehen da ich mit 12 auch schon Gelnails hatte aber meine mom damit einverstanden war.

Bleib dran und leiste Überzeugungsarbeit!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - warum für so was unwichtiges Stress auf sich nehmen?

Pflege deine natürlichen Nägel gut, dann sehen sie auch schön aus.