Hallo ich arbeite im Restaurant am Rhein. Der Stundenlohn ist 7 Euro. Ist es zu wenig?

7 Antworten

Das hängt davon ab wie alt du bist, wenn du unter 18 bist kann er dir so viel/ wenig geben wie er will, wenn du allerdings 18 und drüber bist muss er dir den Mindestlohn zahlen. Außer du arbeitest schwarz, da kann er dir im Endeffekt auch nur so viel geben wie er möchte.

Das ist sogar voll illegal, weil das unter dem gesetzlichen Mindeststundenlohn liegt.

Bist du noch schulpflichtig oder ohne Ausbildung? Der Stundenlohn klingt für mich ein wenig illegal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Es ist sogar illegal, weil es unter dem Mindestlohn ist.

Ist sogar unter dem Mindestlohn. Also ja ist wenig.