Hallo ich 14 Jahre alt und mein Oberkörper ist kleiner als mein Unterkörper. Was kann man tun und ist es unattraktiv?

6 Antworten

Körperpartien wachsen in verschiedenen Phasen der Entwicklung unterschiedlich stark. Am Ende Deines Wachstums ist das alles wieder so wie es sein soll. Und sollten Deine Beine wirklich länger bleiben als Dein Oberkörper, dann sei dankbar. Frauen und Männer sind um so attraktiver je länger ihre Beine sind. Deshalb tragen Frauen Stilettos, damit die Beine länger wirken. Und wie Männer mit zu kurzen Beinen rüberkommen, demonstriert Norbert Blüm ja in jeder Talkshow.

Wenn Du aber wirklich unverhältnismäßig stark unter Deinem Problem leidest, gibt es drei Möglichkeiten, das Verhältnis zwischen Ober- und Unterkörper zu korrigieren:

1. Die physische Methode: Du übst auf den Knien zu laufen.

2. Die optische Methode: Du trägst Schulterpolster und einen hohen Hut (wie Johnny Depp in Alice im Wunderland)

3. Die radikale Methode: Du gehst in Afghanistan in einem Minenfeld spazieren.

Möglicherweise schätzt du Dich selber aber auch falsch ein und bist in Wirklichkeit ein Storch. :-DDDD

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Jugendliche in deinem Alter etwas unproportioniert aussehen. Manchmal sind die Arme und Beine sehr lang zum Oberkoerper, manchmal passt der Oberkoerper nicht richtig zum Unterkoerper. Als ich diese Personen einige Monate spaeter sah, war wieder alles im Lot.

Das geschieht scheinbar mit dem Wachstum, dass nicht alles immer gleich schnell waechst bei jedem. Auf alle Faelle legt dann der Rest bald nach und alles ist wieder normal.

Mach dir daher keine Sorgen, das waechst sich sicher aus.

Ist doch besser, als ein Oberkörper von 110cm Länge und Beine, die nur 50 cm lang sind. 😄

Du wächst noch, also erst einmal abwarten.

Da kann man schlecht was machen. Man wächst so, wie es die Gene vorgesehen haben. Allerdings, kann ich mir darunter nicht wirklich was vorstellen..

Das ist doch normal? Die Beinde sind nunmal länger als der Oberkörper.
Gegen deine Gene kannst du sowieso nichts machen...