Hallo habe mir am Mittwoch in den Finger geschnitten

Das ist der Schnitt , er geht neben dem Nagel los  - (Finger, Schnitt, taubheitsgefuehl)

2 Antworten

Oh das sieht schon nach einem ziemlich tiefen Schnitt aus. Die Wundheilung scheint aber bis jetzt gut zu sein.

Falls sich der Finger aber heiß anfüllen sollte: Arzt

Bei tiefen Schnitten werden natürlich auch mal Nerven verletzt.Oder durch Heilungsprozesse mal dazwischen kleinere Nervenästchen lahmgelegt. In der Regel heilt das aber in ziemlich kurzer Zeit

Nein heiß fühlt sich das nicht an nur halt taub ein bisschen aber Dankeschön !

0

Dann brauchst Du keinen Arzt. Schütze nur die Stelle beim Arbeiten noch mit einem Pflaster (welches falls es naß werden sollte , getauscht werden muß), damit das nicht durch Pech noch mal aufreißt

0

Und die Frage ist?

Ist nicht schlimm hab mich schon schlimmer geschnitten Taubheit geht wieder weg...

Stimmt die frage habe ich nicht geschrieben Sorry , aber danke

0

Finger wie eingeschlafen nach Überanstrengung

Hallo Leute ;) ich habe am sonntag eine größere Menge Baguette geschnitten und danach war mein finger erstmal taub. Über Nacht ist es dann besser geworden, aber ich habe immer noch an den Stellen, wo ich auf das Messer gedrückt habe das Gefühl, als sei der Finger eingeschlafen. Also ich kann alles damit machen/bewegen, habe keine Schmerzen oder so. Aber wenn diese Stellen berührt werden habe ich halt dieses komische gefühl, halt als ob es eingeschlafen wäre. Mal wird es besser, dann ist es nur in der Fingerkuppe, mal schlechter, dann ist es an der Seite vom ganzen Finger. Da mich das langsam echt nervt, würde ich gerne mal wissen, wie lange sowas noch dauern kann und was da vllt. Verbesserung bringt. Ich habs auch schon mit Wärmekissen und Rotlicht auf dem Arm und Rücken probiert, weil ich gedacht habe, dass vllt durch Verspannungen ein nerv eingeklemmt ist oder so was... aber es hat nichts gebracht... und woran könnte das liegen? ich mein langsam sollten sich die nerven doch mal erholt haben, oder nicht?

...zur Frage

In den Finger geschnitten. Kann es sein das man einen Nerv oder Sehne getroffen hat?

Hallo, ich habe mich vor 4 tagen mit einem messen in den Fingern geschnitten. Die tage tat es weh hat aber nicht gepochert oder so. Jetzt wo der schnitt zu ist. Kann ich den Finger kaum bewegen das heißt ich kann ihn nicht richtig einknicken ist dann wie eine blockarde.

Außerdem wenn ich trauf tippe oben auf die fingerkuppe, fühlt es sich wie als wäre er eingeschlafen. Bisschen taub.

Kann es daran liegen das ich ihn die 4 tage sogut wie garnicht bewegt habe? Oder vllt ds ich eine sehne oder Nerv getroffen habe

Bild 1 sieht man den Schnitt.
Bild 2 weiter einknicken geht nicht

Danke 😊

...zur Frage

Finger fühlt sich taub an.

Seit kurzem fühlt sich mein Mittelfinger taub an, ich kann ihn zwar bewegen aber es ist als wäre er eingeschlafen. Er sticht nicht so fest aber halt so taub, als wäre er eingefroren. Weiß jemand was das ist? Ist nur dieser eine Finger. Er ist nicht angeschwollen oder sonstiges

...zur Frage

Vor 5 Tagen in den Finger geschnitten?

Hey zusammen, hab mich vor 5 Tagen in den Finger geschnitten, war auch schon beim Arzt und die Klammerpflaster haben sich inzwischen gelöst. Nun wollte ich fragen was ich am besten tun sollte, damit es so schnell wie möglich heilt und wann ich wieder ins Wasser kann.

...zur Frage

Fingerkuppe taub, was kann das sein?

Meine Fingerkuppe fühlt sich seit 5 Tagen taub bzw. wie eingschlafen an. Folgendes ist passiert: Hab mit meinen Zeigefinger eine Zeit lang fest auf eine scharfe Kante gedrückt, danach tat mir der Finger weh, stellte sich aber schnell wieder ein, nur seitdem fühlt sie mein finger(nur hinterm Fingernagel) wie eingeschlafen an. Sonst kann ich den Finger ganz normal bewegen. Kann das sein das ich mir einen Nerv verletzt habe?

...zur Frage

An Konservendose geschnitten was tun?

Hab mich eben am Finger geschnitten an einer Konserve. Mein Tetanus Impfung ist bis 2020 aktuell. Muss ich was beachten oder zum Arzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?