hallo ein freund hat ein nackbild ausversehen bekommen und es weitergeschickt an eine person ich habe es dann abfotografiert aber nicht verschickt?

11 Antworten

Lösch das Bild und hört mit diesem Schwachsinn auf. Das unbewilligte Verbreiten von Bildmaterial, an welchem ihr nicht das Recht besitzt, ist schon Straftat genug. Bei euch kommt dann noch dazu, dass es sich um kinderpornografisches Material handelt und damit ist echt nicht zu spassen! Ihr handelt euch wirklich enorm viel Ärger ein..

Anzeige wohl nicht.

Aber überlegt beide mal, was Anstand und einen guten Charakter ausmacht.

Auch in eurem Alter darf das gerne ein Thema sein.

Ja mit 15 Bist du strafrechtlich verfolgbar. Und deine Eltern werden sich sehr freuen, wenn sie davon hören.

Du solltest das Handy lieber gleich freiwillig abgeben, denn du bist es vermutlich direkt los.

Messkreisfehler  18.10.2016, 14:07

Vollkommener Unsinn.

Der Fragant hat absolut nichts strafbares gemacht.
Gegen welche Gesetze hat er denn verstossen???

valvaris  18.10.2016, 14:08
@Messkreisfehler

Es abfotografiert. Damit eine Kopie des Bildes erzeugt, was schon nicht für den Empfänger bestimmt war und noch weniger für ihn.

also 1. unrechtmäßige Vervielfältigung, 2. Misachtung der Rechte am persönlichen Bild.

was macht ihr nur immer mit euren handys?? denk doch mal nach...

es ist wirklich kein wunder, wenn so viel passiert, der umgang ist unverantwortlich. die persönlichkeitsrechte einees jeden werden vollkommen mit füßen getreten. ich komme aus einer anderen generation, da ist man noch sehr auf die persönlichen daten und deren geheimhaltung erpicht. überleg doch mal wem es eigentlich nützt, dass hier immer alle so freizügigst mit allen daten und bildern umgehen... vielleicht kommst du ja drauf und es wird mal wieder eine wende hin zu mehr privatsphäre geben. DAS wäre mal ein echter fortschritt.

Mit diesen pubertären Spielchen könnt ihr euch ganz schön in die Nesseln setzen. Lösch das Bild und mache nie wieder einen solchen Unsinn, dann brauchst du auch keine Angst vor irgendwelchen Folgen zu haben.