Verkauf über Kleinanzeigen: wie die Übergabe durchführen?

66trixie66  26.12.2023, 21:52

eBay oder Kleinanzeigen?

MAXmuster421
Fragesteller

Ebay kleinanzeige

2 Antworten

Hast Du die Tickets auf eBay verkauft oder auf Kleinanzeigen? Das sind völlig verschiedene Plattformen.
Bei eBay ist Abholung bzw Übergabe ziemlich selten, weil der Käufer das Geld an eBay bezahlen muss, da kann Dir also überhauptnichts passieren.

Wenn Kleinanzeigen: Warum treffen, warum holt der Käufer die nicht ab bei Dir zuhause?
Und wieso hast Du Angst vor der Übergabe, wegen Karten für einen Circus wird Dich wohl kaum jemand angreifen, die kosten doch normalerweise nur 20 oder 30 Euro.

Nachtrag:
Wenn Dich das so beunruhigt, musst Du Dich ja nicht in einem einsamen dunklen Park treffen mit dem Käufer. Wähle einen hellen, belebten Ort, zum Beispiel einen McDonalds. Oder ein Einkaufscentrum oä.
Oder sag dem Käufer, daß er die Tickets bei Dir zuhause abholen soll. Du musst den ja nicht reinlassen, sondern übergibst die Karten an der Haustür.
Nimm einen Kumpel mit (oder bitte den, zu Dir zu kommen), dann bist Du nicht alleine.
Aber die Wahrscheinlichkeiut, daß der Käufer von Tickets für den Circus irgendwas Übles im Schilde führt, tendiert gegen 0.

aufhören zu denken dass jeder mensch dich umbringen will. ich mein war doch klar, dass wenn du dort was verkaufst die chance groß is, dass die person des dann auch iwie holt...

miezepussi  27.12.2023, 06:43

Wie kommst du auf umbringen? Da könnte auch jemand sich die Wohnung anschauen und prüfen ob ein Einbruch lohnenswert ist.

DodgeRT  27.12.2023, 06:57
@miezepussi

naja, wenn er von "treffen" redet bin ich fast davon ausgegangen er macht des lieber außerhalb, sonst hätte er ggf. geschrieben "zu mir kommt" oder so. ansonsten wäre des ne option, treffen auf nem parkplatz.